Wie viele Kalorien (kcal) sollte man in der Schwangerschaft mehr essen?

8 Antworten

Der Mehrbedarf ist relativ. Iss einfach 3 Mahlzeiten am Tag, zwei Zwischenmahlzeiten  ( Obst, Joghurt) Viel trinken und keine Rohmilchprodukte, rohes Fleisch. Wenn du oder der Vater Allergiker sind auf die allergene achten. Alles Gute :-)

Man muss nicht mehr essen, hab ich nie gemacht, und hab 2 gesunde Kinder und trotzdem 15 Kilo mehr auf den Hüften als vorher.

Der Kalorienmehrbedarf ist ziemlich gering und schnell ausgeglichen, wenn man einfach nur eine Banane isst.

Bewusst mehr zu essen, nur weil man schwanger ist, führt nur zu vilen Kilos, die man wieder los werden will, wenn das Kind da ist.

Und sollte man tatäschlich mehr brauchen, weil man bisher zu wenig gegessen hat, macht sich das durch Hunger oder Appetit bemerkbar.

über deine Frage weiß ich nichts zu berichten wollte dir nur den Tip geben dass du nicht wie manche Frauen nach der Schwangerschaft immer noch in der Pseudo-Heisshunger-Mehressenwollen-Falle stecken bleibst und dann fortan einen dicken Bauch vor dir her trägst, nur nicht mit nem wachsenden Kind sondern mit dem zu viel gegessenen Essen.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, esse einfach so wie vorher. Das habe ich auch gemacht. Ganz normal Frühstück, Mittag und Abendbrot und viel Obst und Gemüse. Das einzige was ich als Regel hatte, ich habe nur einmal die Woche Süßes gegessen. Ist mir auch nicht schwer gefallen, weil ich eh kaum Süßes esse, aber dazu zählte ich auch Chips und so. Dafür hatte ich dann doch eine Schwäche. Ich hatte keine Probleme und auch keine Beschwerden wie Diabetes und so.