Mett sündigen in der ssw?

5 Antworten

Dieses Risiko würde ich nicht eingehen, da es in der Tat furchtbare Auswirkungen auf Dein Kind haben kann, die Du sicher nicht willst. Such Dir eine unbedenkliche Alternative und verschiebe die Mettzufuhr auf die Zeit nach dem Stillen, da ist es gefährlich genug. Aber ein unschuldiges Kind damit evtl . zu schädigen, geht gar nicht. Du verzichtest doch sicher auch auf Alkohol und Zigaretten, hoffe ich zumindest.

Ich denke man kann sich auch zuviel Sorgen machen.

Meine Exfrau hat während aller ihrer 5 Schwangerschaften gegessen worauf sie Lust hatte, auch gerne Mett und unsere 5 gemeinsamen Kinder waren und sind alle kerngesund.

Meine darauf folgende Lebensgefährtin hat in Absprache mit ihrem Frauenarzt auch bis zu 0,5 Liter Bier am Tag getrunken während ihren Schwangerschaften - und drei bis vier Zigaretten am Tag geraucht. Laut dem Arzt welcher ihre Schwangerschaften begleitete sei es für das Ungeborene ein erheblich größerer Streß wenn sie auf alles verzichte daran sie vorher gewöhnt war. Und auch diese Kinder waren und sind kerngesund.

dasadi  28.01.2020, 08:26

Diese Ansicht wurde von Ärzten zu gewissen Zeiten vertreten, ja - heute weiß man aber, dass diese Annahme falsch war und dass jedes Glas Alkohol und jede Zigarette das Ungeborene schädigen können. Weil Ihr Glück mit Euren 5 Kindern hattet, heißt das nicht, dass das jedem so geht. Es wird ganz sicher Gegenbeispiele geben. Ich finde diesen Rat daher ziemlich unverantwortlich.

Ich würde es nicht machen. Es hat ja ein Sinn warum man es nicht soll. Da sind Keime drin, die nicht Absterben, da es ja nicht erhitzt wird.

Ich würde es definitiv nicht machen. Rohes Fleisch kann unter anderem sogar zu Fehlbildungen des Kindes durch die Kontamination mit schädlichen Bakterien im nicht gegarten Fleisch führen. Das ist nicht zu unterschätzen. Warte doch lieber einfach bis die Schwangerschaft rum ist und du es wieder 100% bedenkenlos verzehren kannst.

Lieben Gruß

und viel Glück mit dem Kind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Brate das Zeug durch und gut ist es. Und wenn Du jetzt Lust auf zwei Bier und drei Schnäpse hast, trinkst Du die dann auch??? Als Schwangere hast Du Verantwortung und rohes Fleisch gehört jetzt nicht auf den Speiseplan. Man kann sich auch außerhalb der Schwangerschaft massiv damit schädigen.