Habe mich verändert meine Familie akzeptieren es nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, liebe werdende Frau

Ich drücke mal Deine Ausführungen in anderen Worten aus:

Früher war ich ein leicht zu handhabendes kleines Püppchen.

Im letzten Jahr nun habe ich mein Berufsziel gefunden. Deshalb haben sich meine Noten enorm verbessert.

Ansonsten übe ich im Wirtschaftsunternehmen Haushalt, mich als erwachsene Person gut selbst versorgen zu können.

Im Zusammensein zeige ich heute gegenüber früher eine eigene Meinung. Und forder die Auseinandersetzung mit dieser meiner Meinung ein.

Ich bin also auf einem guten Weg hin zur erwachsenen Person.

Du bildest Ecken und Kanten aus. Das ist gut.

ABER

Du bist eben nicht mehr das kleine, manipulierbare Spielzeug für Deine Familie.

Du entwickelst Dich nicht zu einem verfassungsignoranten Püppchen mit einer bedeutend schlechteren Zukunft als von Dir geplant.

Kurz:

Du wirst anstrengend.

Wie unangenehm - für Deine Familie.

Überlasse Deiner Familie die Verantwortung für ihr Leben, ihr Verhältnis zu Dir. Übernehme Du Verantwortung für Deine Zukunftsplanung. Und lasse Dich bitte auf gar keinen Fall ausbremsen:):)

Ok. Ich wünsche Dir einen tollen Preis beim diesjährigen Mathe-Rätsel.

Ich wünsche Dir reiche Erkenntnisse dank Futuremag, dem neuen Blogg auf standard dot at über "Irrtümer der Wissenschaft" und so fort.

Höre regelmäßig dradio. Nutze das dortige Archiv. So kommst Du an gute Quellen.

Vielleicht magst Du ja Zeit erübrigen können, um an einem der zahlreichen wissenschaftlichen Projekte teilzunehmen, die human ressource benötigt. So kannst Du Dich auch gut vorbereiten.

Auf jeden Fall lasse Dich nicht ausbremsen, den Geborgenheits-Konkon Deiner Kindheit hinter Dich zu lassen. Den sollten wir Alle mal abstreifen. Wenn wir denn tatsächlich erwachsen werden wollen. Was viele Menschen bis zu ihrem Tod nicht schaffen. Ein gutes Leben führen sie nachweisbar dann nicht.

Du hast ein Problem und das nennt man  PUBERTÄT  !

Mit etwas Disziplin und Respekt bekommst Du das in den Griff

bloodyprincesss
Fragesteller

ich gehe doch mit jeden Respektvoll um unf auch freundlich meine Mutter kennt mich ja besser und sie ist froh darüber das ich in der Pubertät freundlich und Respektvoll bin aber die anderen die i h vieleicht nicht jeden Tag sehem meinen ich hätte mich verändert und ich bin ja auch nicht frech ganz in Gegenteil ich höre auf meiner mum und auch auf andere

Lumpazi77  17.11.2016, 21:50
@bloodyprincesss

Eines steht fest, DU hast Dich verändert, DU musst es den Anderen gegenüber nur erklären !

bloodyprincesss
Fragesteller

Das weiß ich nur egal was ich mache die also Hauptsächlich mein Onkel versucht es immer so zu drehen das die Veränderung die ich durch gemacht habs schlecht wären

teafferman  18.11.2016, 01:17
@bloodyprincesss

SIE hat ganz gewiss kein Problem. Wenn, dann hat ihre Familie ein Problem damit, sich an Artikel 3 Grundgesetz ihr gegenüber auszurichten.

Nun stellt sich womöglich noch die Frage, warum wir heutzutage unser Grundgesetz großspurig Verfassung nennen.

Du schreibst in der Schule gute Noten, rauchst und trinkst nicht, hilfst im Haushalt und deine Familie sagt, du hättest dich zum Schlechten verändert?

Da scheint etwas mit deiner Wahrnehmung nicht zu stimmen, oder. Verschweigst du uns was oder entgehen dir irgendwelche Details? Was werfen sie dir konkret vor?

bloodyprincesss
Fragesteller

Also habe so gut wie alles gesagt was zu diesen Thema wichtig ist auch mein größter negativer Aspekt dqs ich gerne und viel diskutiere was sie mir häufig vorwerfen Aber damit hat ds denke ich viel weniger zutun also Ixh habe auch keine Ahnung was sie an mir auszusetzen haben vieleicht das ich jetzt mein eigenen Kopf habe und nicht beeinflussen lassen? Oder nichz immer mit denn einer Meinung bin ich habe echt Leine Ahnung ;/

offeltoffel  18.11.2016, 00:54
@bloodyprincesss

Dann solltest du das aber herausfinden.

Leute beschweren sich normal nicht ohne Grund. Das muss nicht heißen, dass sie im Recht sind, aber es wäre doch interessant zu wissen, was andere Leute an dir stört. Du musst es ja nicht zwangsläufig umsetzen. Aber ich kenne auch Leute, die einfach von der Art her furchtbar sind und dabei einfach nicht verstehen, was an ihnen so nervig ist.

Gute Noten sind gewiss kein Grund. Aber wie man damit umgeht. Gesund Leben ist kein Grund, aber es jedem ständig unter die Nase zu reiben schon. Nur so als Beispiel, damit du verstehst, was ich meine.

teafferman  18.11.2016, 01:21
@offeltoffel

Aber natürlich beschweren sich vor allen Dingen Deutsche gerne grundlos. Vor allen Dingen Amtsgerichte können darüber manches Lied singen.

Diskutieren wollen gehört von Natur aus zur Pubertät. Mit mehr Energie diskutieren zu wollen als Erwachsene ebenfalls.

Wenn solche Tatsachen den erwachsenen Familienmitgliedern unbekannt sind, dann haben wohl eher sie ein Problem.

Und auffallend ist ja:

Ihre Mutter unterstützt sie. Weiblich. Ihr Onkel beschwert sich. Männlich.

Diese Tatsache wäre schon mal den Ansatz eines Gedankens wert. Denn Geschlechtsdiskriminierung ist doch in unserem Staat selbstverständlicher Alltag. So selbstverständlich, dass sie viele Dämchen öffentlich verteidigen.