Kein Mauerblümchen?

5 Antworten

Du hast ja wohl dein ganzes Leben umgekrempelt. Es ließt sich alles sehr positiv und Du fühlst dich auch entsprechend. An gute Sachen, hat man sich eigentlich schnell gewöhnt. Du bist wahrscheinlich, selbst, über deinen Erfolg erschrocken.

Die Summe sollte dein Selbstbewusstsein vergrößern, Genugtuung, Stolz. Negative Kommentare beruhen auf Missgunst und sollten einfach abprallen.

Genieße dein jetziges Dasein und wenn es mit den Freunden nicht mehr passt, ersetzt man diese durch andere. Man muss auch an sich glauben!

Ich bin wirklich beeindruckt von dir.

Alles Gute weiterhin, Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Hallo,

es scheint so, als hätte sich in letzter Zeit dann sehr viel verändert. Da es sich alles positiv anhört, würde ich sagen, dass diese Veränderung ein guter Schritt in deinem Leben waren, jedenfalls wenn du dich damit wohlfühlst.

Gesundheitlich gesehen ist es natürlich erst mal ein Fortschritt, sich ins positive zu verändern, also dass man kräftiger wird und auch auch im Normalgewicht ist.

Da du dich laut deiner Beschreibung auch mit den neuen Klamotten und der Art wie du selbst mit dir umgehst wohl zu fühlen scheinst, würde ich dir empfehlen, damit weiter zu machen. Es schadet nicht, selbstbewusster zu werden und zu handeln.

Vielleicht irritiert dich das Gefühl in den Freundschaften, weil es für dich vielleicht ungewohnt sein könnte, Freunde zu verlieren bzw. Freundschaften sich ins negative verändern zu sehen. Aber im Grunde ist auch das ein weiterer guter Schritt, da du damit Freunde „aussortierst“, die dich nur wegen der Eigenschaft der Schwäche als Freundin hatten.

Es gibt Leute, die sich mit ihrem eigenen Leben so unwohl fühlen, dass sie jemand anderen brauchen, mit dem sie sich vergleichen können, um vor sich selbst besser dazustehen bzw. sich vor sich selbst zu rechtfertigen.

Vielleicht hattest/hast du solche „Freunde“, in dem Fall könntest du sie fragen, ob sie überhaupt wirklich befreundet sein wollen, oder vielleicht erst einmal warum sie den Drang haben sich zu vergleichen.

Wenn du ihnen helfen möchtest, kannst du sie auffordern über ihre Probleme zu sprechen, falls sie bereit dazu sind. Wenn nicht, d. h. sie offensichtliche Probleme versuchen zu verstecken und ihre Fehlhaltung, dich nur als Vergleich zur Freundin zu haben, nicht einsehen, würde ich dir empfehlen die Freundschaft zu beenden, weil sowas oft keinen guten Einfluss hat.

Sehen sie es jedoch ein, falls es überhaupt der Fall ist, könntet ihr vielleicht auch eine richtige, auf gemeinsamen Werten basierende Freundschaft aufbauen.

Ich wünsche jedenfalls viel Glück bei deinem Vorgehen, vielleicht konnte dir ja das ein oder andere weiterhelfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine tolle Entwicklung, mein ausgesprochenes Kompliment.
Du kannst gut mit Deiner Veränderung umgehen, Deine „Freundin“ wohl nicht.

Der Mensch, schlechthin, ist sehr bequem, d.h. Änderungen zu vollziehen wird verschleppt. Durch Vergleiche steht die Freundin schlecht da. Sie hat wohl nicht die Kraft, sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen.
Mein Tip von Bodo Schäfer

Jeden Abend 5 Erfolge und 3 Gründe für Dankbarkeit aufschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir Zeit. Du wirst dich daran gewöhnen. Und auch deine Beziehungen werden zukünftig mehr auf Augenhöhe sein. Von "Freunden", die damit nicht klarkommen, solltest du dich verabschieden.

Sieh das Positive und nutze es. Vielleicht mußt Du auch Dein Umfeld anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung