Je älter man wird desto selbstbewusster wird Mann, stimmt das?

5 Antworten

Ja, durchaus weil du a) Erfolge hattest und b) Perspektive bekommst und verstehst, dass sich die Welt gar nicht, wie vorher angenommen, um deinen Nabel dreht.

Man wird durchaus selbstbewußter wenn man älter wird. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass dies immer so bleibt. Es kann durchaus negative Lebenserfahrungen geben, wo das Selbstvertrauen einen massiven Knick bekommt.

Ich kenn das auch bin ebenfalls 17 und vor 2 Jahren war ich viel ängstlicher und schüchterner.

Ich denke das geht jetzt noch etwas weiter, aber wird sich nicht mehr sooo krass verändern.

Selbstbewusstsein erlangt man, in dem man lernt und fähiger wird, man immer mehr Dinge kann, daher ist man dann selbstsicherer, ist ja klar.

Also ja, im Groben kann man das so stehen lassen

Selbstverständlich. Jeder verändert sich im Laufe der Zeit. Und jünger wird man leider bekanntermaßen nicht! :-(