Herkunft oder DNA verändern geht das?

3 Antworten

Nein das geht nicht

Man kann die DNA nicht verändern.

Du kannst zwar dein Ausehen verändern (lassen), aber mit welchem Ausgang - das ist ungewiss. Es gibt so einige prominente Beispiele wo ein "ich will komplett anders aussehen" zu absurden Endergebnissen führten. Der Typ beispielsweise der immer mehr wie Ken aussehen wollte, oder Michael Jackson, oder diese Trullas mit Implantaten im Körper, totblondierten Haaren und Schlauchbootlippen. Zumal das alles mit viel Zeit, vielen Schmerzen, und hohen Kosten verbunden ist.

Die Herkunft a la "da und da wurde ich geboren, wuchs ich auf, meine Familie stammt aus jener Region/ Stadt..." kannst du versuchen zu verschleiern. Aber ob das auf Dauer funktioniert dir selbst und anderen was vorzulügen? Stell dir mal vor was passiert wenn dein dann aufgebauter sozialer Kreis, dein neues Leben "irgendwo anders" zusammenbricht wenn plötzlich ans Tageslicht kommt das du über diesen Teil deiner Vergangenheit gelogen hast.

Ich hätt auch eher Bock aus Norwegen zu kommen. Schöne Gegend, interessante Sprache, ... mein Aussehen wäre wohl anders wenn ich hauptsächlich nur Norweger als Vorfahren hätte. Ist aber nicht so - und ändern kann ich es nicht

Das ist technisch (noch?) nicht möglich beim ausgewachsenen Menschen. Es gibt auch nicht ein Gen, das dich türkisch macht, sondern das sind viele kleine Merkmale, die über das gesamte Genom verstreut sind. Abgesehen davon muss dich das gar nicht kümmern, weil deine DNA hat nichts mit deiner Identität zu tun. Wenn du die marokkanische Kultur magst, dann eigne sie dir einfach an und leb sie aus.