Kompetitive Freundschaften?

Kennt ihr das?

2 Antworten

Hm deine Frage erscheint mir etwas zwiespältig. Zunächst dachte ich: Ja klar, Selbstbewusstsein ist gut und wenn die anderen damit nicht klar kommen... Aber dann dachte ich mir: Hoffentlich bleibst du bei all deinem Selbstbewusstsein auf dem Teppich und kehrst jetzt nicht therapiegestärkt die Unnahbare heraus! Und dann: Wenn du in diesen Kategorien denkst, wie 'stärkere' und 'schwächere' - bist du dann nicht auch 'kompetitiv' (ich musste erstmal google befragen...) unterwegs?
Letztlich ist es so, dass du dich offenbar sehr verändert hast - innerlich und sogar ach äußerlich. Dann ist es auch nicht verwunderlich, dass du für manchen in deinem Umfeld nicht mehr diejenige bist, als die er/sie dich mal kennen gelernt hat! Und damit kann und muss auch nicht jede/r klar kommen... Oder?

Klar gibt es das. Aber es kann einfach auch sein, dass weil du dich wie du selbst sagst stark verändert hast, dass sie diese Veränderung nicht so toll finden.