Habe ich eine Trichterbrust / Training?

Bild. - (Fitness, Muskeln, Bauchmuskeln)

4 Antworten

Leichter Ansatz ist wohl da. Würde intensives Brustmuskel/Rückentraining machen, damit Du nicht vorn einsackst (hat gesundheitliche Gründe). Bauchmuskeln musst Du alle trainieren, vorne ist ja auch nichts vorhanden. Lass bei Gelegenheit mal den Hausarzt draufgucken, evtl. kannst Du REHA-Sport in einem Fitness-Studio bekommen.

verreisterNutzer  07.08.2015, 17:39

und das ich rückenmuskulatur trainieren soll weil ich ein leicht eingezogenes brustbein habe wie mein vater gen bedingt keine trichterbrust

FlyingCarpet  07.08.2015, 17:41
@verreisterNutzer

Das heisst auch Kielbrust und ja kann genbedingt sein, hat aber im Alter je nach Ausmaß schlechte Auswirkungen. Da sollte man schon in jungen Jahren gegenarbeiten.

verreisterNutzer  07.08.2015, 17:40

er ist mein hausarzt seit meiner geburt auch in meinen diagnosen steht nichts von trichterbrust

FlyingCarpet  07.08.2015, 17:43
@verreisterNutzer

"Kielbrust", die kann auch erst im pubertären Alter/Wachstum richtig in Erscheinung treten. Die meisten merken auch erst dann was.

verreisterNutzer  07.08.2015, 17:45

Ich weiß nicht er meinte das das keine richtige Trichterbrust ist

FlyingCarpet  07.08.2015, 17:47
@verreisterNutzer

Wahrscheinlich keine, die eine OP benötigt! Trotzdem solltest Du einen Orthopäden aufsuchen. Sichtbar ist es ja und wie gesagt, das Wachstum macht es evtl. schlimmer. Sollte schon mal ein Facharzt draufsehen.

verreisterNutzer  07.08.2015, 17:47

wie kommst du auf kielbrust bei der kielbrust schaut das brustbein hervor

FlyingCarpet  07.08.2015, 17:51
@verreisterNutzer

Es gibt da 1001 Zwischenart und bei Dir stehen eindeutig die Rippen hervor. Die Brustbeineinsenkung muss nicht immer so extrem aussehen.

verreisterNutzer  07.08.2015, 17:48

naja ich finde du übertreibst ich bin schon aus dem wachstumsschub raus und bin 10 cm gewachsen

Hallo, ich nenne dich jetzt einfach mal karl. Also karl gucke dir am besten videos auf snapchat/instagram/youtube von dickersonross an!
Meiner Meinung nach ist er einer der besten Motivator und personaltrainer.. Auch mir hat er sehr geholfen..
Viel glück beim weiteren trainieren KARL :)!

Hier mein oherkörper - (Fitness, Muskeln, Bauchmuskeln)

Für die seitliche verlaufenden Bauchmuskeln sind Russian Twists sehr gut

Nein, hast du nicht.