Habe ich ein Anrecht auf die Auswertung des psychologischen Eignungstests der Bahn?

3 Antworten

Wahrscheinlich gibts wieder mal Datenschutzbedenken, grade über Landesgrenzen hinweg gibt es da viele Unsicherheiten, bei denen selbst Profis vor einer Weitergabe irgendwelcher Daten zurückschrecken (Bußgelder drohen!). Am besten dies dem zufünftigen Arbeitgeber so erklären und um einen neuen Test bitten, bei der DB AG ist jeder mit dem Datenschutz vertraut und weiss dies richtig einzuordnen, das ist eben einfach so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jola135
Fragesteller

ich bekam nun auch die Rückmeldung, dass sie die Auswertung nicht aushändigen dürfen. Laut meinem neuen potenziellen Arbeitgeber habe ich ein Anrecht auf das Ergebnis.

Ich kann und muss ihn anscheinend wiederholen. Es ist halt ärgerlich, da viel Aufwand dahinter steckt (Flug, Hotel ,etc). Aber ok...ist dann wohl so.

Eine Lebensweisheit:

Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort und das natürlich da, wo das Problem herkommt. In dem fall Das entsprechende Testzentrum.

Denn selbst wenn ich ja sagen könnte, Bringt dir das nichts.

jola135
Fragesteller

Mir ist natürlich klar, dass ich da anrufen könnte. Allerdings bekomme ich die Auswertung nicht vom Testzentrum, sondern direkt vom HR-Ansprechpartner, den ich mit dieser Aktion wahrscheinlich auf den Schlips treten werde.

Wahrscheinlich bin ich bei denen aufgrund meiner schnellen Kündigung nicht mehr gut zu sprechen. Und da wäre es für mich schön zu wissen, ob mir die Ergebnisse überhaupt zustehen, da der Test direkt bei der Bahn gemacht wurde.

Man sieht sich ja schließlich immer zweimal im Leben ;)

MarSusMar  08.12.2021, 20:50
@jola135

Noch mal Selbst wenn ich ja sagen könnte, ich hab den Test zwar gemacht aber halt nie nachfragen müssen) bringt dir das nichts du bekommst ihn damit nicht.

Schreib ne mail wenn du nicht anrufen willst aber anders wird das nichts.

Hallo,

hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber da ich nächste Woche den gleichen Test absolvieren muss, wollte ich nachfragen,wenn ich darf, wie schwer er für dich war?