Ist der Deutsche Bahn Eignungstest schwierig als lokführer?

2 Antworten

Hallo!

Ich hatte vor einigen Tagen mein Eignungstest zum Lokführer (zum zweiten Mal). Wenn man vorbereitet ist, ist der Test machbar. Diesmal habe ich zum Glück bestanden.

Du solltest dich auf folgendes vorbereiten: Hand, Augen Koordination, Gedächnisleistung, Belastbarkeit, Reaktionsfähigkeit, Konzentrationsfähig, u.v.M. Du wirst natürlich unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 22:02

Hab den Test auch schon gemacht bei mir lief alles gut hab eine Aufgabe aber gerade so bestanden

Kaiundtine  19.04.2024, 13:30

Was kommt da eigentlich so dran und wie hast du dich vorbereitet?

Es handelt sich um einen komplexen Test, der aus verschiedenen Prüfungen besteht. Die Durchfallquote liegt bei rund 70 Prozent, was die Schwierigkeit unterstreichen dürfte. Aber: Kein Grund nervös zu werden, denn im Folgenden erfährst du ganz genau, was dich in den Prüfungen erwartet.

der Weg zum Lokführer bei der Bahn - Bahn Karriere
Gustavo249  17.04.2024, 07:29

Nein kein Grund 😂sind ja nur 70% von den Bewerbern die schon 2 Bewerbungsgespräche hinter sich haben und Durchfallen. Ich finde das so dumm, wenn man sich dann wundert, dass man keine neuen Leute findet. Tja die fallen durch.