Psychologischer Eignungstest bei der Deutschen Bahn?

3 Antworten

Schau mal auf die Seite Deutsche Bahn Einstellungstest 2023 Hier findest du alle Infos zum Einstellungstest bei der DB.

Avocado579
Fragesteller

Danke, werde ich machen

Bei einem psychologischen test gibt es keine Mathe-Rechenaufgaben.
Es geht viel mehr darum dass du in einer komplizierten Situation einen kühlen Kopf behältst. Zb, so ähnlich wie beim Kobayashi-Maru-Test.

Avocado579
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort

Du musst vor allem Aufgaben zum logischen Denken machen, zum Beispiel Muster fortführen

Auch Reaktionsgeschwindigkeit ist gefragt

Avocado579
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort