Frage von tribal1986, 490

Psychologischer Eignungstest Deutsche Bahn / Wie vorbereiten?

hallo,

ich wiederhole bald den Psychologischer Eignungstest bei der Deutsche Bahn und hatte beim Ersten Mal bei folgenden Situationen meine Probleme:

  • Genauigkeit und Schnelligkeit des Handelns unter Zeitdruck: Logos (Vorder und Rückseite) heraussuchen und nebenbei vom Hörspiel Wörter mit au oder eu aufschreiben mit einer Nummer aufschreiben.
  • Merkfähigkeit und Gedächtnisleistung: Einkaufsliste 5 Minuten anschauen, merken und nach 20 Minuten werden Fragen dazu gestellt wie z.B wie viel hat nochmal der Käse aus Italien gekostet?
  • Praktisches Denken: z.B von Zahnrändern in welche Richtung dreht sich das hinterste Zahnrad wenn sich das vorderste nach links dreht? (mit Bild)

Wie kann ich mich besser auf diese Bereiche vorbereiten? Auch allgemein auf den gesamten Test? Gibt es Internetseiten zum Lernen? Kann mir jemand was empfehlen?

Würde mich auf Antworten freuen

Danke

Antwort
von Hausi06, 434

Aus eigener Erfahrung nicht alles kannst du üben.

Für die 1.aufgabe hast du 10min Zeit. Mach dir kein Stress es ist so gemacht worden das man nicht alle schafft. 

Das 2 ist relativ.  Alle Firmen die mit einem Bestimmten Buchstaben enden gehören zu einem Land. Jedes Land produziert nur eine Produktreihe. z.B Nahrungsprodukte Italien, Autoteile Luxemburg usw.

Und beim 3 stell es dir bildlich vor.

Kommentar von tribal1986 ,

ja aber wenn ich wieder so einfach denke ohne mich genau vorzubereiten schaff ich den Test ja wieder nicht. Dann würde ich das ja hier nicht so schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community