Eignungstest bei DB Sicherheit?

3 Antworten

Rufe doch einmal beim personalbüro bei der DB an. Ich denke ls Lokführer musst du vorher eine Ausbildung absolviert haben.

Neuner9
Fragesteller

Wie genau meinst du das mit dem Lokfürher?

Kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke als Sicherheitskraft ist kein Eignungstest notwendig. Zumindest der psychologische Eignungstest fällt weg, weil dort ganz andere Fähigkeiten gefordert werden.

Während Fahrdienstleiter und Lokführer ein hohes Maß an psychischer Belastbarkeit, Stressresistenz und Multitasking brauchen, kommt es bei der Fachkraft für Sicherheit mehr auf körperliche und zwischenmenschliche Fähigkeiten an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kontaktiere sie doch einfach per Mail oder via Facebook, Instagram. Dort bekommst du schnell eine Antwort auf deine Frage.