Wie war der Eistellungstest (eignungsuntersuchung)der DB für die Ausbildung als Fahrdienstleiter?

1 Antwort

Die Bahnärztliche Untersuchung ist nicht der Einstellungstest, sondern eine Arbeitsmedizinische Untersuchung, da wird neben Erkrankungen auch auf Drogen getestet. Der Psychologische Test bezieht sich mehr auf Wahrnehmung ud Reaktionsfähigkeit, vor allem wer mehrere Dinge gleichzeitig erledigen kann ist da klarer Sieger, konnte ich irgendwie nie gut, wurde aber trotzdem eingestellt. Am besten ausgeruht und ohne Stress hingehen, wer heute nicht genommen wird könnte wegen Fachkräftemangels trotzdem beim nächsten mal schon mit dabei sein, und dann kennt man den Test schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

004242
Fragesteller

Achso, vielen Dank. Ich will es aber schon diesmal schaffen, weil ich nach dem Fachabi direkt mit der Ausbildung anfangen will.

Tommy60412  06.12.2023, 17:13

Hallo, ich schreibe zwar sehr spät aber ich habe eine Frage wurde ein farbenblindheitstest auch gemacht ?