Db Psychologische eignungsuntersuchung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich weiß nicht, welches Anforderungsniveau für deinen Beruf genau gefragt ist. Es werden für verschiedene Berufe auch verschiedene Tests gemacht.

Jetzt ohne Gewähr darauf -> Da dein Beruf nicht betriebskritisch ist, wird der Test recht einfach, nicht alle Aufgaben kommen dran.

Folgende Aufgaben könnten dran kommen:

Multitasking (Bilder zuordnen und gleichzeitig zu bestimmten Lauten Zahlen notieren)

Physikalisches Grundwissen

Einfache Mathematik

Reaktionsfähigkeit in verschiedenen Schwierigkeiten (bei dir eher nicht oder als einfache Version)

Merkfähigkeit (auch eher nicht oder einfach)

Gerne kann ich dir per PM oder Mail Aufgaben zur Vorbereitung senden, wenn du sie noch nicht hast. erstell dir einfach eine Einmal- Adresse und ab in die Kommentare damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn
sakul781
Fragesteller

Hallo DerSchokokeks64, vielen Dank für deine Antwort ich hab nur die Aufgaben von der Karriere Seite. Wenn du noch weitere Aufgaben hast wäre es sehr net wenn du mir noch welche schicken könntest meine Email wäre sakul786@mail.de

Vielen Dank

DerSchokokeks64  08.08.2020, 14:06
@sakul781

Hallo

Wie ich sehe ist mein Satz auch nur eine andere Variante von der Karrierseite, also die selben Aufgaben. Leider. Bis vor kurzem waren die nicht öffentlich

Trotzdem viel Erfolg, keinen Kopf machen. Wird vermutlich einfacher als im Internet oft beschrieben.