Ärztliche Untersuchung DB?

4 Antworten

Ich gehe davon aus das du nur eine Ärztliche Untersuchung machen musst und nicht noch zusätzlich den Psychologischen Test.

Es ist eine grundlegende Untersuchung und Arzt Gespräch mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig. Alles was Bewegt muss zum Psychologie test, der ist aber Eher lustig. Ne MPU ohne Vorgeschichte. Das ich mich endgültig nicht getraut habe zu fahren kam dabei nicht raus. (Leipzig)

Insofern solang du nicht fährts, musst da nicht hin. Ausgenommen Rangier betrieb da geht es auch ohne, aber auch das passt nicht zum Berufsbild,

Ich habe auch in der Industrie gelernt, im Eisenbahnwerk, allerdings nicht DB. Ich musste zu so nem Medizin Check, Rücken, Leber abgetastet, Sehtest, Hörtest, Drogentests.

Abwarten, kann doch nicht schlimm sein. Oder hast du "einen an der Waffel", weil du den psychischen Test fürchtest.