Eignungstest der IAS AG für die Deutsche Bahn bei Übergewicht?

6 Antworten

Leider wurde ich rausgefiltert war genauso weit wie du hab den Test gemacht wie den ärztlichen leider waren aus unerklärlichen Gründen meine Leber Werte ein Minimum zu hoch obwohl ich nichts konsumiert haben was darauf zurückschließt dass es womöglich mein Übergewicht ist

Aber mach dir keine Sorgen bin war dass bei mir auch ein anderer Grund

MfG
Luma

ollio
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Werde dann mal schauen wie es bei mir so läuft

Es würde mich interessieren was daraus geworden ist da ich die Untersuchung selbst bald machen muss und etwas übergewichtig bin. Wäre toll wenn du erzählen könntest wie es gelaufen ist.

Nein solange du noch aufstehen und gehen kannst ist alles gut. Es muss halt auch sicher gestellt werden das du nicht einpennst einfach so. Wie bei narkolepsi z.B oder bei beschwerden am herzen kann es auch zu müdigkeit kommen. Aber ansonsten sollte alles passen da sitzt du eh fast nur rum. Ausser du musst die weichen per hand stellen.

sofern dein übergewicht gesundheitliche probleme hervorruft wie diabetes und oder bluthochdruck ist es sicher ein k.o-kriterium..

ollio
Fragesteller

Danke für die Antwort, dein habe beides nicht, aber man macht sich natürlich immer die schlimmsten Gedanken auch weil ich bisher schon 3 Gespräche (alle immer sehr weit vertreilt in Deutschland) und 2 andere test durchlaufen musste wenn es jetzt daran scheitern sollte wäre ich schon sauer. Da man mir mein Gewicht ja ansieht und mir jemand das ja mal hätte sagen können.

An sich dürfte dies kein Problem sein, weil viele meiner Kollegen sehr beleibt sind und dennoch arbeiten dürfen.

Wobei ein ehemaliger Mitazubi zu mir meinte, dass der Bahnarzt zu ihm meinte, dass er zum Ende der Ausbildung ein bestimmtes Gewicht erreicht haben muss. Ob das stimmt oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke mal, dass das kein Problem sein sollte.

Du musst aber bedenken, dass du Fit genug sein musst, um im Gleisbereich unterwegs sein zu können..