Frage zum Beruf Fahrdienstleiter?

2 Antworten

Der psychologische Eignungstest bezieht sich voll und ganz auf deine kognitiven Fähigkeiten. Also wie gut sind deine Reaktionen, wie gut behälst du den Überblick, wie gut kannst du koordiniert arbeiten, wie gut bist du im Multitasking...

Solange du da ausgeschlafen, mit einem klaren Kopf und konzentriert an die Sache gehst ist der Test nicht allzu schwer. Die zwei größten Herausforderungen sind, die ganze Zeit konzentriert zu bleiben (bei mir ging der Test glaub um die 3-4 Stunden) und sich nicht stressen zu lassen. Das ist die Hauptsache. Ganz wichtig: geh dein Tempo. Wenn du zu schnell machst und dafür immer daneben liegst ist das kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Das entscheiden nicht wir sondern die Ärzte bei der Bahn.

Aber im Beruf dürfte das nicht stören, ich war jahrelang Fdl und musste nie anpussen.