Eignungstest Fahrdienstleiter?

2 Antworten

Du meinst den Test mit den farbigen Punkten, der immer schneller wird, oder?

Es geht einfach um Reaktion. Wenn du merkst. du kommst nicht hinterher, mach eine kurze Pause (3-4 Sekunden) und mache dann weiter.

Fehler sind in diesem Test normal. Wirklich üben kann man den nicht. Sei beruhigt, 2/3 aller Teilnehmer fällt da durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Catboiii
Fragesteller

Ja genau, das ist der Test wo man am pc sitzt und dann die 5 Farben auf dem Pult vor sich hat und man die nach und nach alle drücken muss und die immer schneller werden.
Das Problem ist ich kann da keine Pause machen weil wenn ich aufhöre zu drücken laufen die Farben einfach weiter und gelten dann als Fehlerpunkte

Hirschbaum16  10.01.2022, 08:23
@Catboiii

Das macht nichts. Habe den Test selbst mehrfach absolviert und immer bestanden, trotz (oder wegen?) der Pausen. Fehler sind normal, ohne geht es gar nicht. Die Fehlerquote sollte allerdings nicht zu groß sein, daher kurz Gehirn rebooten und weiter geht es. Die wollen sehen, wie du mit Stress umgehst. Wild auf irgendwelche Knöpfe drücken mögen sie gar nicht.

DerSchokokeks64  10.01.2022, 19:46
@Hirschbaum16

Da kann ich nur zustimmen. Der Test erlaubt gewisse Fehler, eine nicht gedrückte Taste ist besser als eine zu spät gedrückte/ falsch gedrückte. Der "schnelle" Teil geht nur wenige Sekunden, dann entspannt es sich wieder.

Wichtig ist auch, sich die Lage der Farben vorher richtig zu merken.

Uberleg dir, ob das aktuell der richtige Job ist. Du schreibst, dass du auch eine Anpassungsstörung hast. Wie wäre es mit einer weniger stressigen Ausbildung? Du kannst auch mit 25 noch den Fahrdienstleiter machen.