Hab Paket von DPD verpasst und muss online einen neuen Termin vereinbaren, die Paketnummer ist aber angeblich falsch was tun?

Da diese komischen durchgestrichenen nullen aber hab die halbe Nummer weggelasse - (Amazon, eBay, PayPal)

5 Antworten

Wie sieht eine Sendenummer aus?

Die Sendungsnummer lässt sich leicht erkennen, denn sie besteht aus einer Buchstaben- und Zahlenkombination, bei der ein elfstelliger Zahlencode zwischen zwei Buchstaben steht.

Falls du eine durchgestrichene Null angiebst: Ist eben falsch, das ist eine ganz normale Null.

DPD: "Als Empfänger einer Sendung erhalten Sie in der Regel eine E-Mail mit der Paketnummer."

Gibt es keine?

DenisSulovic34
Fragesteller

Doch aber in der E-Mail ist keine paketnummer angegeben

priesterlein  13.02.2018, 14:31
@DenisSulovic34

Der Absender des Paketes sollte sie kennen und könnte sie dir mitteilen. Sie hat 14 Stellen, falls sich das nicht geändert hat. Deine willst du ja nicht zeigen, so dass man sie nicht kontrollieren kann.

priesterlein  13.02.2018, 14:35
@DenisSulovic34

Ich sehe gerade folgendes: Du hast die Paketnummer nicht.

https://www.paketda.de/dpd/dpd-benachrichtigungskarte.php

Zitat: Die aufgedruckte P00...-Nummer (oder Z00...) ist lediglich die individuelle Nummer der Benachrichtigungskarte. Jede Benachrichtigungskarte hat eine eigene Nummer. Der DPD-Fahrer muss die Nummer der Benachrichtigungskarte mit der "echten" Paketnummer verknüpfen. Das geschieht mit dem Handscanner beim Hinterlassen der Benachrichtigungskarte. Manchmal wird dieser Vorgang vergessen. Dann erscheint bei Eingabe der P00..-Nummer auf der DPD-Website eine Fehlermeldung. Sollte das passieren, kontaktieren Sie bitte den Absender des Pakets (sofern bekannt). Der Absender kann Ihnen die "echte" DPD-Paketnummer mitteilen.

DenisSulovic34
Fragesteller

Hat geklappt hat geklappt beim Artikel war die richtige Paket Nummer angegeben ok jetzt kann ich den nächsten Termin vereinbaren super 👍🏻

Was kann gemacht werden, wenn die Sendung verloren gegangen ist?

Geht ein Paket doch einmal verloren, kann es durch die Sendungsnummer relativ schnell nachverfolgt und gefunden werden. Sollte dies einmal der Fall sein, können Sie sich an das Servicepersonal des DPD wenden. Diese werden anhand Ihrer Sendenummer den Aufenthaltsort Ihres Pakets bestimmen und einen Suchvorgang starten. Findet sich das Paket jedoch nicht, haben Sie je nach Art des Pakets eine Versicherung, sodass Sie den Warenwert erstattet bekommen.

Denis, beim gekauften Artikel könnte vom Verkäufer die Paketnummer hinterlegt worden sein. Prüfe das mal bitte.

DenisSulovic34
Fragesteller

Hat geklappt hat geklappt beim Artikel war die richtige Paket Nummer angegeben ok jetzt kann ich den nächsten Termin vereinbaren super 👍🏻

Versuche mal anstelle der durchgestrichenen Null eine normale 0 einzugeben.
Ich glaube dieses Durchstreifen wird nur gemacht, um besser zu erkennen ob es sich um eine Null oder den Buchstaben O handelt.

DenisSulovic34
Fragesteller

Hab’s versucht wieder das selbe Problem

DenisSulovic34
Fragesteller

Hat geklappt hat geklappt beim Artikel war die richtige Paket Nummer angegeben ok jetzt kann ich den nächsten Termin vereinbaren super 👍🏻