Was kann ich gegen eine Fake Paket Zustellung machen?

es muss auch erwähnt werden, dass ich von Zeitpunkt der ersten Mail gesehen ein halbes Jahr nichts bestellt habe. D.h. dass ich auch da kein Paket erwartet habe.

4 Antworten

Hallo

Immer wieder die neue Adresse blockieren, so kommt Deine Email wieder aus dem Verteiler raus, da dieser das erkennt.

Grüße

TrauernderNick
Fragesteller

Es ist nicht immer die gleiche E-Mail-Adresse. Die verändern die E-Mail-Adresse ganz minimal und versenden dann noch eine Mail. Wenn ich Ihren Rat (was lieb gemeint ist) befolge, wäre ich nur noch dabei, E-Mail Adressen zu blockieren. Es muss doch wohl eine einfachere Lösung geben.

Sandofix  15.09.2022, 14:58
@TrauernderNick

Hallo

Immer wieder blockieren, das dauert ein wenig.

Alternative mach Dir eine neue Email Adresse.

Adresse in den Spamfilter (Blacklist) aufnehmen. Es ist ja offenbar keine echte DPD-Adresse.

Einstellungen so wählen, dass keine Empfangsbstätigung gesendet wird, sondern <receipient unknown>.

TrauernderNick
Fragesteller

Habe ich schon getan. Trotzdem nervt es, wenn ich nach einer bis zwei Wochen auf mein Spam Ordner schaue und zehn E-Mails von dieser Mail Adresse dabei sind. Denn ab und zu London auch wichtige Mails in den Spam Ordner.

Suche dir bei DPD die Emailadresse für das Melden von Phischingmails raus, melde diese Mail.

Da die Erstellung von neuen E-Mail Adressen bedauerlicherweise denkbar einfach ist, wechseln die Anbieter diese im Sekundentakt.

Je nach E-Mail Anbieter kannst Du Worte aus der Betreffzeile in den SPAM schicken. Wirkt, ist aber etwas Arbeit.

TrauernderNick
Fragesteller

Auch wenn ich es schaffe, alle diese Mails in den Spam Ordner zu fordern, nervt es trotzdem. Denn ab und zu landen auch wichtige Mails in den Spam Ordner und die findet man dann kaum.

TrauernderNick
Fragesteller
@Wiesel1978

Ist mir schon klar, trotzdem kann das ab und zu passieren. Vor allem, wenn man von der Mail Adresse zum ersten Mal was zugesendet bekommt.