Wurde mein Paket von DPD geklaut?

5 Antworten

meine Paketnummer wäre nicht mehr im System

Das kann nicht sein, die wird mehrere Monate gespeichert.

Was steht im Online-Tracking?
https://www.dpd.com/tracking/(lang)/de_DE

SoufianxBerkani
Fragesteller

Meine Mutter hatte dort auch noch einmal angerufen gehabt die meinten wieder dass meine Nummer nicht mehr im System wäre

SoufianxBerkani
Fragesteller

Sie hat auch meine Adresse im System gesucht die hat sie auch nicht gefunden

SoufianxBerkani
Fragesteller

Ich hab den Link angeklickt und meine Paketnummer gesucht da steht das hier : Tut uns leid. Die von Ihnen eingegebene Paketscheinnummer ist ungültig. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.

Pakete werden eigentlich nicht am nächsten Tag aus dem System entfernt, dann würde ein Tracking ja keinen Sinn machen...

Wenn du das Paket von einem Shop bekommen solltest, dann wende dich an den. Bis zur Auslieferung ist der in der Pflicht und kann dann Nachforschungen in Auftrag geben.

Ansonsten den Boten vielleicht mal abpassen und ihn fragen wo das Paket abgegeben wurde.

Sich beim Verkäufer melden. Der muss sich dann mit DPD außeinandersetzen.

SoufianxBerkani
Fragesteller

Ich hab eine Mail geschrieben der Verkäufer meldet sich nicht

wende dich schriftlich an DPD. m.W. haben die gegen den beförderungsvertrag verstossen.. oder hast du ausdrücklich abgabe beim nachbarn erlaubt?

der paketbote muss NACHWEISEN wo er das paket gelassen hat.. sonst ist er dran!

mache vorsorglich schadensersatz geltend!

SoufianxBerkani
Fragesteller

Ich hatte nicht angegeben gehabt dass er mein Paket an einen Nachbarn nicht liefern darf

Kamikaze2001  11.04.2018, 13:48

Vorsorglich Schadensersatz...? Da muss man erstmal nachweisen das überhaupt ein Schaden entstanden ist.

Exakt das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal mit DPD...Unleserliche Karte mit Namen, der nicht Existiert...Auf Nachfrage bei DPD neuer Name genannt der auch nicht existiert (seltsam auch, dass der Nachbar plötzlich seinen Namen ändert).

Ende vom Lied: Absender musste es erneut verschicken, Paket ist nie mehr aufgetaucht.

SoufianxBerkani
Fragesteller

In meiner E-Mail steht auch : Auf dem Paketinfozettel den ich Ihenen hinterlassen habe stehen mehr Informationen drauf

da schaue ich auf den Zettel und der ist leer soll das ein Witz sein