Haarentfernung?

2 Antworten

Waxxing ist aufwändig und schmerzt. IPK Geräte sind keine Laser, auch wenn das gerne so verkauft wird. Sie arbeiten mit Lichtblitzen. Ich benutze ein Braun Silk Epil Pro 5, weil das im Vergleich zu Philips schneller wieder auflädt. Generell kann ich das aus eigener Erfahrung empfehlen - es ist schmerzfrei, funktioniert aber leider nicht bei blonden Haaren. Nachdem man die ersten Zyklen durch hat (man muss das ein paar mal wiederholen), hat man monatelang Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Munich23
Fragesteller

Kann ich dir mal eine PN schreiben?

Davon halte ich nichts. Waxing ok. Aber laser Verbrennen dir wenn du Pech hast die Haut.

joangf  24.04.2023, 16:45

Die Laser bei IPL sind keine, der Begriff ist nur Marketing. Verbrennen können die nichts. Wenn man dunkle Hautstellen (Muttermale bspw.) damit blitzt, dann kann es kurz zwicken. Das verhindern die Geräte aber in der Regel mit einem optischen Sensor.