Haare kaputt was machen?

5 Antworten

Das Haare färben schadet den Haaren sehr. Du musst jetzt viel Geduld haben. Du solltest etwa 10 cm der Spitzen abschneiden (bei einem Friseur) und dann ca 1 Jahr warten bis sie nachgewachsen sind. Du kannst deine Haare auch mit Olivenöl einreiben und mit 3 Haarwäschen auswaschen. Du musst aber lange warten und Geduld haben. Durch das färben sind die Spitzen abgebrochen und es hat sich spliss gebildet. Das Dunkel und wider hell färben war keine gute Idee. Ich würde sie lieber einfach wachsen lassen, aber das dauert lange.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oweia das sieht nicht gut aus und ich kann dir aus Erfahrung sagen du musst sie wohl oder übel abschneiden, habe den gleichen Fehler vor Jahren gemacht und da hilft nur abschneiden. Lass dir einen Bob oder Kurzhaarfrisur machen und dann nochmals leicht Farben und einfach die Farbe rauswachsen, es klingt jetzt sehr hart sich die Haare abschneiden zu lassen müssen aber das ist die einzige Methode um wieder gesunde Haare zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zur Freundin deiner Mutter, und lass es abschneiden. Ich glaube es wäre keine gute Idee deine Haare wieder blond zu färben, weil dann Farbstiche entstehen könnten. Hatte mir mal die Haare Schwarz gefärbt gehabt. Nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Färben ist doch meist nicht so schlimm, problematisch ist doch viel mehr das blondieren.

Was kaputt ist, kann nicht wieder repariert werden, das muss dann abgeschnitten werden.

Da wurde aus Gold Stroh gemacht, die Umkehrung des Märchens.

So traurig es ist, lasse dir den Spliss regelmäßig heraus schneiden, bis die Haare wieder länger werden ohne Splissenden zu bekommen.

Blondieren ist grobe Chemie für das Haar. Da geht viel von der Spannkraft verloren. Es sind beide Reagenzien, die schaden, die basische Komponente, die zum Teil die Amidbindungen im Eiweiß hydrolysiert und das Oxidationsmittel, das zusätzlich die Disulfidbrücken zerstören kann und das Haar noch brüchiger macht. Soweit mal die Chemie dahinter...