Ich kenne nur: Priesterlicher Himmelsdrachenoverlord von Heliopolis. Rang 8 XYZ die Z/F annulieren können, sind mir glaube ich nicht bekannt, aber vielleicht ist die Karte ja was für dich.

Ansonsten ist: Donner End Drache noch eine sehr gute Karte für das Deck, aber es bleibt dir selbst überlassen. Was auch noch gut ist: Galaxieaugen Cipherdrache beschwören und darauf Galaxieaugen Dunkelmateriedrache, Galaxieaugen Cipher Klingendrache oder Galaxieaugen Vollgepanzerter Photonendrache drauflegen.

Gute Karten sind noch: Galaxieaugen Urphotonendrache, Himmlischer Drachenritter Fellgrant, Aegaion die Meeresburg, Nummer 18. Gimmick Marionette Riesenfleischwolf, Springans Schiff Exblowrer, Alsei der Sylvanische Oberbeschützer, Dingirsu, Tränenstrauß die Rikka Königin, Der Zombievampir.

Hoffe ich konnte dir helfen,

LG

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Es gibt und wird nie eine Karte geben die eine Karte gleichzeitig permanent vor Zerstörung, Verbannung, ins Deck mischen, auf die Hand geben, auf den Friedhof legen schützt.

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Viel Übung und Regelverständnis.

Ein Beispiel: Früher hat man in True Draco die Field Spell: Dragonic Diagram gespielt. Bzw. du hast Diagram aktiviert um eine Schnellzauberkarte von dir selber zu schießen. Nehmen wir mal Cosmic Cyclone. Dann hast du aber Cosmic Cyclone angekettet um den Effekt nutzen zu können. Da Dragonic eine Field Spell ist, hat sie Zaubergeschwindigkeit 1, Cosmic ist aber eine Schnellzauber und hat die Geschwindigkeit 2. Somit bist du potentielles Plus gegangen, weil du durch Diagram suchen konntest und durch Cosmic eine Z/F vom Gegner verbannen konntest, und somit nicht eine andere Karte für Diagram opfern musstest.

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Außer eine Karte erlaubt es, dass du verbannte Karten wieder ins Deck mischen bzw. benutzen darfst. Erfülle dann einfach die Anforderungen der Karte.

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Ich vermute dass es höchstwahrscheinlich ein Modus ist, wo der Ersteller vom Duelraum verbotene Karten erlaubt hat.

Ansonsten ist es unmöglich.

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Erstmal musst du wissen was interne und externe Beschwörungen sind.

Externe Beschwörungen: Sind zum Beispiel durch Wiedergeburt, Ruf der Gejagten etc. möglich.

Interne Beschwörungen: Interne Beschwörungen sind Beschwörungen die die durch die eigene Karte ausgeführt werden, ohne die Hilfe einer anderen Karte, denn das wäre dann wieder extern. Zum Beispiel Black Luster Soldier ist eine interne Beschwörung, Blech Goldfisch, Giblindbergh und so weiter und sofort.

Kurz und knapp: Mit Feierlicher Schlag, kann man nur interne Beschwörungen annulieren. Anders verhältg es sich mit Ernste Warnung. Zum Preis von 2000 Life Points, kannst du eine externe oder eine interne annulieren. Feierliches Urteil kann zum Preis der Hälfte der Life Points, interne Beschwörungen, externe, jegliche Art von Zauber, Fallenkarte oder Monsterkarte negieren und zerstören. Also quasi Alles.

Hoffe du hast alles verstanden.

LG Alex

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Also, erstmal musst du wissen welche Zauber-Geschwindigkeiten die einzelnen Karten haben:

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Das oben ist eine permanente Zauber, erkennst du am Unendlichkeitssymbol.

Die umgedrehte 8.

Diese Karten haben eine Zaubergeschwindigkeit von 1. Sie sind die langsamsten aller Geschwindigkeitstypen. Dazu zählen alle normalen Zauberkarten, Ausrüstungszauber, Ritualzauber und Spielfeldzauber.

Danach kommen permanente Fallenkarten, auch sie haben eine Zaubergeschwindigkeit von 1, aber da es Fallenkarten sind, trotzdem schneller als normale Zauber und die oben anderen erwähnten Zauber.

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Das ist eine permanente Falle.

Normale Fallenkarten siehe hier >>>

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Sowie Schnellzauber siehe hier >>

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Teilen sich die Zaubergeschwindigkeit 2.

Die schnellsten Karten mit der Zaubergeschwindigkeit 3, sind Konterfallenkarten. Siehe hier >>>

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Wenn dein Gegner eine Konterfallenkarte aktiviert, kannst du nur Konterfallenkarten auf die Aktivierung seiner Konterfalle aktivieren. Alles andere wäre zu langsam. Zum Beispiel Spieler 1 aktiviert Schwerer Sturm ( hat Zaubergeschwindigkeit 1) , Spieler 2 aktiviert aber Finstere Bestechung ( hat Zaubergeschwindigkeit 3) um seine Karten zu schützen, Spieler 1 hat aber noch Sieben Wetkzeuge des Banditen verdeckt liegen und aktiviert sie. Dann kommt die Auflösung der Kette: Sieben Werkzeuge des Banditen negiert Finstere Bestechung und die aktivierte Karte Schwerer Sturm kommt durch, und zerstört alle Zauber und Fallenkarten auf dem Spielfeld.

Hoffe du hast es jetzt verstanden.

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Wenn du den Effekt von Konstruct aktivierst, findet kein Damage Step statt, wenn du das Monster zerstörst. Die Karte besagt: Am Beginn des Damage Steps kannst du das Monster zerstören. Das bedeutet der Damage Step hat noch nichtmal stattgefunden und das Monster ist schon weg, wie willst du also Trampelschaden verursachen, wenn erstens: Das Monster nicht mehr da ist, und zweitens: Es gar kein Replay gibt?

Hör nicht auf die Deppen, die haben keine Ahnung.

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Gegen Eldlich würde ich niemals die Backrow schießen. Spiel am besten Cosmic Cyclone. Ist auch sehr gut gegen True Draco, Skystriker und noch viele andere Deckthemen die Zauber/Fallen im Friedhof triggern können bzw. dafür Verwendung finden. Phantom Knights fällt mir noch ein.

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Appolousa oder ka wie man die schreibt sowie Decode Talker hat nen netten protection Effekt. Tri-Gate Wizard, aber den 3 mal zu co linken ist manchmal so mühsam.

Also dass die Linkpfeile von anderen Linkmonstern in die Richtung der Pfeile vom Wizard zeigen. Quasi so: >>><<<

Also dass die Pfeile aufeinander treffen.

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Nein. Verdeckt verbannte Karten darf man nicht benutzen. Deswegen werden sie ja auch verdeckt und nicht offen verbannt.

Offen verbannte Karten kannst du hingegen nutzen.

Ein gutes Beispiel ist Topf der Begierden. Du verbannst 10 Karten von deinem Deck verdeckt und ziehst danach 2 Karten. Das heißt: Erst zahlst du die Kosten

( du verbannst 10 Karten von deinem Deck)

und DANACH ziehst du erst 2 Karten.

Die verdeckt verbannten Karten darfst du zwar anschauen, aber nicht benutzen. Glaube sogar du darfst die gar nicht anschauen, sondern musst dein Deck im Kopf haben. Das heißt am besten solltest du im Kopf haben wie oft du jede einzelne Karte spielst und vorallem welche. Ich zum Beispiel spiele mehrere Decks und weiß alle meine Karten im Deck und die Anzahl. Das ist das Mindeste. Ansonsten könntest du Probleme kriegen, wenn du nicht mehr weißt, welche Karten sich noch in deinem Deck befinden.

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Würde ich von abraten, weil es sehr anfällig ist für Handtraps. Die einzig gute Karte ist Winda. Wenn du einen search brauchst um winda specialn zu können und eine Ash gedroppt wird, ist meistens rip. So war es früher. Ich würde sagen das Deck ist eine 6,5/10 mit Winda 7-8/10.

Ich würde dir lieber raten Zoodiac/Tri-Brigade zu spielen. Kannst die Karten ja craften. Drytron, pure Zoodiac, Skystriker, Dinos, usw. wären auch noch gute Optionen.

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Spiel Handtraps: Drytron ist ein Tier 1 Deck und richtig gespielt hat es gegen nichts Probleme. Wenn deine Monster durch Nibiru wegtributet werden, dann solltest du während der Kombo einen Nibiru Konter vor der 5ten Beschwörung aufs Feld holen. Gegen Kaijus, gegen den Ra Kugelmodus oder gegen Lava Golem, Weihnachtsunterweltler und andere Monster die deine Monster ohne Aktivierung wegtributen können, kannst du nichts machen. Ansonsten ist das Deck recht solide und hat immer genug negates parat. Gegen Nibiru hilft auch Vom Grab gerufen.

Würde mich auch interessieren, wann Konami Handtraps rausbringt, die Tributierungen oder andere Monster die Tributierungen verhindern, rausbringt.

Ist ja nicht so, dass Kaijus gerade erst seit gestern draußen sind.

Wenn deine Minster verbannt werden, ist es kein zielen.

Nehmen wir zum Beispiel Spiegelkraft.

Was macht die Karte?

Sie zerstört alle Monster in Angriffsposition bei einer Deklaration von einem gegnerischen Monster, ok.

Steht auf der Karte dass sie anzielt?

Nein.

Also zerstört Spiegelkraft aber sie zielt nicht an.

Warum ist das so?

Wenn eine Karte sagt: Zerstöre das eine offene Monster mit dem höchsten Atk auf dem Spielfeld, zielt sie dann an?

Nein. Weil es nicht im Kartentext erwähnt wird.

Wenn eine Karte aber sagt: Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert, WÄHLE das angreifende Monster, Zerstöre das GEWÄHLTE Ziel, dann wählt sie an.

Immer wenn es explizit auf der Karte vermerkt ist dass die Karte anwählt, dann wählt sie auch an.

Selbst wenn da steht: Wenn ein Monster einen Angriff deklariert, WÄHLE das angreifende Monster, verbanne das GEWÄHLTE Ziel, dann wählt die Karte trotzdem an, es wird stattdessen nur verbannt, statt zerstört.

ABER: Wenn da zum Beispiel steht: Am Ende der Battle Phase falls dein Gegner mehr Karten kontrolliert als du: Du kannst deinen Gegner Karten von seiner Spielfeldseite verdeckt verbannen lassen, sodass er dieselbe Anzahl Karten kontrolliert, wie du.

Also was macht die Karte? Sie verbannt Monster verdeckt, ok.

Wählt sie an? Nein.

Gibt noch zich andere Beispiele, aber das sind so die Gängisten.

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

Wenn deine Monster nicht angezielt werden können, aber trotzdem zerstört, verbannt, ins Deck gemischt, auf die Hand gegeben, auf den Friedhof gelegt und und und werden, dann hat der Gegner deine Monster nicht angezielt gehabt. Zumindest bei digitalen Yugioh spielen.

Ich weiß ja nicht ob du noch in real life mit jemanden spielst, und der vielleicht die Regeln nicht richtig schnallt. Gut dass du dich an Leute wendest, die eine Ahnung davon haben.

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