Sind englische yugioh Karten erlaubt auf Locals?

2 Antworten

Ja, sind sie. Allgemein Europäische Karten sind erlaubt. Nicht erlaubt sind Asiatische Drucke oder andere nicht Europäische Karten.

Woher ich das weiß:Hobby

Yugioh ist in das TCG (westlicher Raum) und das OCG (Asiatischer Raum) aufgeteilt. Innerhalb der Räume darfst du auch Karten aus anderen Ländern in anderen Sprachen verwenden (Allerdings musst du eine getreue Übersetzung einer Karte bereit haben, falls du eine Karte in einer fremden Sprache verwendest). Lediglich Karten aus dem OCG dürfen im TCG nicht verwendet werden und umgedreht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Moin3658
Fragesteller

Zu welchem der beiden zählen wir als Europa Spieler ? Und reicht bei englischen Karten wenn ich sie übersetzen kann oder muss ich es auf dem Handy auf deutsch haben oder sogar einen ausdruck

simigirl5  29.01.2022, 13:03
@Moin3658

Europa zählt zum TCG. Du solltest bei jeder Karte, welche nicht in der Muttersprache des jeweiligen Turniers ist immer eine Übersetzung dabei haben (ein Ausdruck der Karte reicht in diesem Fall), um den Turnierverlauf nicht aufzuhalten. Je nachdem wie eng es der Veranstalter sieht, solltest du auch mal zum Smartphone greifen und dort den entsprechenden Effekttext im Notfall vorzeigen. Bei größeren Turnieren wie Regionals und YCSs solltest du das aber lieber lassen.

Moin3658
Fragesteller
@simigirl5

Aber mit Druck auf regionals geht klar oder und vielen Dank für die Hilfe