Haare verfärbt was tun?

6 Antworten

Also warte: Du hast deine Haare schwarz gefärbt, wolltest zu deiner Naturhaarfarbe braun zurück und deine Friseurin hat dir einzenen Strähnen blondiert? Über die schwarze Farbe? Was man da sieht, sind die gelben und orangenen Farbpigmente, aus denen deine braune Haarfarbe bestehen. Klar fügt sich das bei schwarzen Haaren nicht gut in das Gesamtbild ein. Vielleicht ist da auch bei der Einwirkzeit irgendwas schief gelaufen.

Allerdings würde ich deiner Mutter recht geben. Wenn du deine Haare jetzt schwarz färbst, könnten die blondierten Stellen hinterher eine ganz andere Farbe als der Rest haben. Warum? Bleichmittel bricht die Haarstruktur auf, um die Farbpigmente zu entfernen. Deshalb fühlen sich die Haare danach ein wenig nach Stroh an. Diese porösen Haare können nicht im gleichen Maße Farbe aufnehmen wie restlichen Haare, ganz im Gegenteil. Das könnte fleckig werden oder sogar eigenartig grünlich.

Vielleicht könnte Silbershampoo noch helfen, ansonsten würde ich damit zu einem anderen Friseur gehen.

Hogwarts543
Fragesteller

Ja richtig verstanden und danke ich probier es

Ich finde da jetzt nix schlimmes dran

U natürlich kannst du sie wieder schwarz färben, das ist kein Problem.

Und ja, wenn man schwarz gefärbt hat, bekommt man sie gar nicht braun, nur mit blondieren u dieses braun, sieht allerdings nicht so schön aus

Hogwarts543
Fragesteller

Ab wann geht das wieder? Schwarz färben

Hogwarts543
Fragesteller
@Maleficent666

Danke.. Muss nur wen findet der es macht meine mutter besteht drauf dass ich es rauswachsen lasse

Hogwarts543
Fragesteller
@Maleficent666

Ich hab das blonde weggefärbt allerdings ist jetzt die Friseurin wütend und kommt nicht mehr weil ich echt verzweifelt war und sie das irgendwie runtergezogen hat.. Tut mir ja leid aber ich bin so ein mensch der sowas schwer für sich behalten kann

Ich weiß nicht ob das klappt trotzdem. Deine Mutter könnte versuchen mit ihrer Freundin die Friseurin ist und die zu ihr kam zu reden ihr die Sache zu erklären so dass sie ich war wütend ist und wir zu euch. Vielleicht hilft das die zwei sind ja auch befreundet. Und dann falls es geklappt hat könntest du ihr beim Probleme Schilder also deiner Friseurin und dann wird sie dir bestimmt helfen. ich hoffe ich konnte helfen und viel Glück.

Lebe damit. So schlecht sieht das gar nicht aus.

Je öfter Du färbst, desto höher ist die Chance, dass die Haare kaputtgehen und abbrechen.

Ganz ehrlich: Das ist doch gar nicht schlecht aus, ich finde es recht schön. Lasse es so und färbe momentan nichts mehr. Vielleicht ist es einfach noch ungewohnt, gebe dir etwas Zeit und du wirst dich daran gewöhnen.