Haare färben und bleachen am selben Tag?

6 Antworten

Die sind wahrscheinlich schon kaputt. Nur weil die sich weich anfühlen heißt es nicht das die noch gesund sind. Deine sehen schon sehr mitgenommen aus, um es mal gelinde zu sagen. Schwarze Haarfarbe ist eh aggressiver, als so manche vermuten.

Es sieht so aus als wenn die Haare erst einmal eine gute Feuchtigkeitsmaske braucht und die Spitzen Conditioner. Dazu würde ich erst einmal noch ca. 1 Monat warten, bis die wieder bleichst.

Edit: Und evtl. das Glätteisen weglassen oder zumindest auf der niedrigsten Stufe glätten und Hitzeschutz verwenden.

LuciaDarkness21
Fragesteller

Danke 😊 Ich habe so einen Glättkamm (eigentlich für Bärte xD) und das Schutzengel Hitzeschutzspray von Schwarzkopf (bis 220°C). Ich glätte immer bei 180°C. Also "immer" heißt bei mir nach dem Haare waschen wenn sie getrocknet sind. Nicht jeden Tag 😅

KadessaMepha  12.01.2022, 10:28
@LuciaDarkness21

180°C ist schon recht hoch mMn. 160°C tut es meist auch, sogar 120°C. Es dauert halt länger.
Dennoch würde ich erst einmal komplett von abraten. Die Haare sehen schon recht zerstört aus.
Ansonsten evtl. so Hair Repair holen wie z.B. von Olaplex (allerdings teuer) oder eine Keratin Haarmaske. Letzteres und eine Spülung für trockene Haare ist eh empfehlenswert wenn meine seine Haare oft färbt.

Naja Schädigen wird es die Haare, aber das ist normal beim Haare färben, ich würde sagen du kannst sie bedenkenlos färben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
POHattrick95  12.01.2022, 10:00

Ps. Aber eine wenn du nach dem färben eine Haarkur, verwendest würden es dir deine Haare sicher danken.

Deine Haare sehen sehr mitgenommen und strohartig aus. Du solltest dringend erstmal einen Monat warten und deine Haare intensiv pflegen, es gibt diverse gute Produkte die du kaufen kannst.

Wenn deine Haare wieder in besseren Zustand sind kannst du beides Zeitgleich machen, du färbst ja nicht die gleichen Haare Schwarz und Blond. Trenn also gut ab, z. Bsp. Mit Alufolie, damit du deine Haare nicht doppelt belastest und keine Flecken im Blond hast.

LuciaDarkness21
Fragesteller

Ja ich weiß das sie strohig aussehen aber das sind sie nicht ^^ sie sind wirklich sehr weich, ich habe nur starke Locken die ich mit einem Glätteisen nicht komplett weg bekomme.. Aber ich versichere dir meine Haare sind flauschig wie ein Kätzchen :)

Himenokoori  12.01.2022, 10:04
@LuciaDarkness21

Eine Freundin hat auch starke löckchen und ihr Haar sieht sehr gesund aus. Aber du wirst das schon wissen. Meine sind unzähmbar xD wie eine Buch-Hermine (nicht Emma - Hermine). Da es so viele Haare sind habe ich das Glätten aufgegeben.

Dann kannst du den zweiten Teil umsetzen. Vergiss die Pflege danach nicht, blondieren schädigt immer.

LuciaDarkness21
Fragesteller
@Himenokoori

Ohje xD das klingt anstrengend!

Aber keine Sorge ich pflege meine Haare immer mit Conditioner 😊 Am Montag (als ich blondiert hab) hab ich ihn sogar noch etwas länger einwirken lassen als sonst schon

Deine Haare sehen etwas mitgenommen aus. Vielleicht wartest du lieber noch einen Monat und pflegst sie mit conditioner usw. Aber sonst müsste es schon gehen.

.. Also da muss ich Dir als Friseur wiedersprechen, das deine Haare nicht geschädigt sind. Ich würde Dir raten die Finger davon lassen nochmals zu blondieren, wenn du keinen Friedhof auf deinem Kopf haben möchtest.

LuciaDarkness21
Fragesteller

Okay, wieso wenn ich fragen darf? Ich meine sie fühlen sich null geschädigt an, weich wie ein Kätzchen

Martina369  12.01.2022, 10:07
@LuciaDarkness21

.. Weil deine Haarstruktur so aussiehst. Hast du eventuell Naturhaar, also Locken, die du gebürstet hast,das würde es auch erklären warum sie kaputt aussehen. Im Normalfall kann man beides gleichzeitig machen,Ansatzfärben und Strähnen setzen.

LuciaDarkness21
Fragesteller
@Martina369

Ja, mein Naturhaar ist sehr lockig. Wenn ich meine Haare föne sehe ich danach fast aus als hätte ich einen Afro😅 Ich kämme und glätte sie immer

Martina369  12.01.2022, 10:13
@LuciaDarkness21

:-) Ok das erklärt einiges. Aber trotzdem vorsichtig sein, da die Blondierungen im Handel extrem sind.

LuciaDarkness21
Fragesteller
@Martina369

Oh ja, ich hatte am Montag richtig Angst. Habe aller 5 Minuten geguckt und bisschen an den Strähnen "gezogen" um zu gucken ob sich Haare lösen. Hatte die Blondierung 40 Minuten drauf, dann sah es schon fast weiß aus und ich habe sie ausgespült 😅 Aber alles gut verlaufen 😊

Martina369  12.01.2022, 10:38
@LuciaDarkness21

Ohje das glaube ich dir.. :-) von Schwarz auf blond ist sehr heikel.. Gott sei dank ist alles gut gegangen. 😃