Kann ich nach dem Bleachen einen Toner verwenden und dann Färben?

2 Antworten

Hallo,

Als erstes möchte ich dir raten es Nicht! Selber zuhause zu blondieren. Ich bin ein Hairstylist und weiß wovon ich rede.

Richtig ist natürlich, dass du für egal welche "knallige" Farbe in deinem Fall Pink zuerst blondieren musst. Du wirfst gerne mit Wörtern um dich... also nach dem blondieren hast du gelb oder orangene Haare..meist eher Orange weil man das selber nicht so gut hinbekommt...du brauchst aber ein helles Gelb damit die Farbe sich anlagern kann ..nach dem aufblondieren kann man als zwischenschritt abmattieren damit das Ergebnis länger intensiv bleibt machen aber die wenigsten..und darauf dann die pinke farbe / tönung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an, was für eine Farbe du verwendest. Wenn es eine Tönung wie directions, manic panic oder dergleichen ist, dürfte das kein Problem sein, außer dass es die Haare nochmal ein bisschen austrocknet. Also ich kann dir eigentlich nur empfehlen. eine pinke Tönung mit Conditioner zu mischen bis es Pastell ist und diese Mischung dann auf die Haare zu geben, das hat bei mir immer ohne irgendeinen Schaden anzurichten funktioniert und somit kann man immer wieder problemlos die Farbe auffrischen. Falls es aber irgendeine Farbe aus dem Drogeriemarkt ist, würd ich die Haare nach dem Blondieren und Abmattieren erst ein bisschen entspannen lassen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.