Blondierte Haare auf eine gleichmässige Farbe aufhellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal beim Friseur. Sonst hast du bald grüne oder keine Haare mehr oder deine Haare brechen ab.

Das wird nicht besser. Kämpfe immer noch mit dem haar aus fall vom färben seit 4 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Womit hast du denn gebleicht?

Auf keinen Fall beim Ansatz-Aufhellen noch was in die Längen geben, die werden immer noch heller und du hast dann immer verschiedene Haarfarben im Haar.

Ja die Längen sind trockener, deshalb werden die mit dem Silbershampoo auch lila und am Ansatz tut sich kaum was.

Blondierung länger einwirken lassen und aufpassen dass die Farbe dabei nicht trocken wird. Das schöne Blond verdankst du dem Umstand dass alle Haare gleichmäßig mit der Farbe durchtränkt waren. Das muss am Ansatz auch so sein. Am besten Haube drauf.

Aber: Die ersten 4 mm am Ansatz werden oft deutlich heller als der Teil danach. Es kann also passieren, dass du plötzlich 3 Blondtöne im Haar hast: Längen, Ansatz und der Bereich direkt an der Kopfhaut...

Woher ich das weiß:Hobby

bleichen ist eigentlich nur dafür da, um die dunklen Pigmente in deinen Haaren zu zerstören, damit sie hell werden. Dabei kommt dann ein gelblicher Ton raus. Wenn du jetzt einen schönen blond Ton möchtest, musst du abmattieren, auch Glossing genannt. Für blond gibt es von loreal die dialight Glossings. (Findest du im Internet) Du musst schauen, ob du eine Stufe 9 oder 10 bist und dann deine Abmattierung auswählen. Du musst dir aber auch einen Diactivateur von loreal kaufen. Die Abmattierung und den Diactivateur dann mischen (schaue im Internet nach einer Anleitung), auf deine Haare auftragen und erstmal 15 Minuten einwirken lassen. Ich würde den Diactivateur in Stärke 2,7 kaufen. Die Abmattierung hält 6 Wochen, öfter würde ich auch nicht abmattieren. Wenn’s dir davor zu warm wird, benutze Silbershampoo von Olaplex. Vergiss nicht 1 mal die Woche eine Haarmaske in deine Haare zu machen, sonst gehen die kaputt vom Bleichen! Ich kann die Garnier Hairfood Maske mit Macadamia empfehlen. (Drogerie) Ansonsten die Nummer 3 von Olaplex, um die Haare von innen zu reparieren, falls sie schon zu kaputt sind. Keine Hitze benutzen, Haare vorm schlafen gehen zusammenbinden, nicht mit nassen Haaren schlafen gehen, regelmäßig Spitzen schneiden und vorsichtig kämmen. Dann sollten deine Haare gut aussehen.

Pass auf das deine haare bei so viel chemie nicht abfallen. Probier einfach mal eine tönung aus.