werden blondierte haare nach einer dunkelbraunen tönung (welche nach 10 haarwäschen rausgehen sollte) wieder blond?

3 Antworten

10 Haarwäschen ist für eine Tönung eigentlich zu viel. Das klingt nach einer Intensivtönung und diese ist eigentlich wie eine Haarfarbe zu behandeln.

Auch nehmen blondierte Haare Tönungen stärker auf, ein Schimmer wird wahrscheinlich sichtbar bleiben.

Tönung ist IMMER gebrauchsfertig als Gel oder Schaum und nach 5 bis 8 Haarwäschen (außer bei Blondierung) wieder entfernt. Der Großteil lässt sich mit einer Haarkur die ca. 20 Minuten einwirkt entfernen.

Intensivtönung ist eigentlich eine Haarfarbe, wird aus zwei Komponenten (Farbcreme und Entwickler) gemischt. Der Anteil an Wasserstoffperoxid ist etwas geringer, daher wird die Farbe blasser, wächst aber heraus.

Haarfarbe wird ebenfalls gemischt, enthält einen höheren Anteil an Wasserstoffperoxid und bleibt farbintensiv. Wächst heraus.

Blondierte Haare bleiben meiner Erfahrung nach für immer so, aber evt. wird es schwer sein,die Farbe an einigen stellen komplett rauszukriegen. Ich habe meine Haare vor einiger Zeit blondiert und dann grün gefärbt, auch mit auswaschbarer farbe, und man sieht das Grün teilweise immernoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bei hellen Haaren sind dunkle Farben/Tönungen /Intensivtönungen sehr anhänglich und hinterlassen gern ungeliebte Farbstiche.

Eine Schaumtönung, Flüssigtönung Stufe 1 hält ca. 6-8 Wäschen.

Lemochi
Fragesteller

bleiben die dann für immer? also ich hatte damals hellbraune haare, hatte diesselbe tönung und die war nach 1 monat schon so gut wie weg

DianaValesko  20.01.2022, 18:16
@Lemochi

Wenn Du mit dieser Tönung gute Erfahrungen hattest, spricht ja nix gegen eine erneute Verwendung.