Wenn eine Tönung 28 Haarwäschen halten soll, was denkt ihr wie viele Haarwäschen man benötigt damit die Farbe deutlich weniger ist?

2 Antworten

Wenn es eine Intensiv-Tönung war geht es gar nicht mehr raus.

Bei normalen Tönungen ist es unterschiedlich, manche halten Monate ohne merklich abzublassen, und manche Schaumtönungen da sieht man nach 3 mal waschen schon merklich einen Unterschied.

Blumeundnatur
Fragesteller

Intensiv Tönungen gehen nicht mehr raus ? Ich dachte nur Färbungen bzw wieso sollte dann auf der Verpackung stehen das diese Tönung 28 haarwäschen hält?

Userxxyx  18.05.2020, 16:58
@Blumeundnatur

Das sollte ja verboten werden, weil es eben irreführend ist. Färbung geht nicht raus, weil dauerhaft. Intensiv-Tönung wird auch mit Oxyd gemischt und ist deswegen auch schon dauerhaft, es verblasst höchstens. Das gilt für alles das gemischt ist. das ist das Problem. Nur Direktzieher oder normale Tönungen ohne Oxyd, die auch nicht gemischt werden müssen gehen nach ner zeit ganz raus.

Blumeundnatur
Fragesteller
@Userxxyx

man na toll haha 😂 aber das ist wirklich richtig blöd gemacht wie gesagt dort steht zwar intensiv Tönung und lässt sich nach 28 haarwäschen rauswaschen... naja ich kann damit leben so schlecht sieht es jetzt auch nicht aus.

aber vielen Dank :)

Ich nehme mal Rot als Beispiel. Da war bei mir nach dem ersten Waschen schon immer das beste von weg.