Blaustich nach Tönung rausbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fängt schon mit dem Problem an, dass du wahrscheinlich keine Tönung verwendest hast.

Das Wort Intensivtönung gehört eigentlich verboten, es wurde nur erfunden um den Laien an der Nase herum zu führen. Intensivtönung ist mit einer Haarfarbe zu vergleichen, der Anteil an Wasserstoffperoxid ist etwas geringer, daher wird die Farbe blasser, verbleibt aber im Haar und wächst heraus.

Sobald du zwei Komponenten (Farbcreme und Entwickler) mischen musst, ist es immer eine Farbe.

Hast du eine wirkliche, direktziehende Tönung verwendet, dann kannst du mit einer Haarkur die etwa 15 bis 30 Minuten einwirkt den größten Teil entfernen. Bei blondierten Haaren bleibt meistens ein kleiner Schimmer.

Cindy12046
Fragesteller

Ah okay. Also ich musste nichts mischen es war einfach Farbcreme in einer Tube. Auf der Verpackung stand Tönung. Dann Versuche ich einfach alles so gut wie möglich mit Haarkur rauszuwaschen und lasse den Rest rauswachsen. Danke!

Ja, ist es. Geh zum Friseur. Genau deshalb sollte man nicht zu Hause herum experimentieren. Wie kommt man darauf dass man es einfach selbst machen könnte? Die Profis gibt es nicht ohne Grund.

Cindy12046
Fragesteller

Es gibt genug Leute die sich die Haare selbst färben und ich selbst habe das auch schon oft ohne Probleme gemacht. Das Färben an sich ist nicht schwer, bisher hatte ich nur keine blondierten Strähnen, die anders auf die Farbe reagieren

Nein, egal was Du jetzt auch machst, es wird nur noch schlimmer

Da blondierten Haaren die Farbpigmente entzogen wurden , haben sie die Tönung wie ein Schwamm aufgesogen

Du musst zum Friseur , da hilft alles nichts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cindy12046
Fragesteller

Okay dankeschön. Wird der Friseur dann einfach nochmal blondieren?

HONEY596  31.12.2021, 09:06
@Cindy12046

Also ich würde das nicht machen, sondern Dir die Haare komplett einfärben

Es gibt Tönungsshampoo in der Drogerie. Wenn du weiter experimentieren möchtest, versuch das mal. Silbershampoo oder Shampoo mit Goldreflexen...

Cindy12046
Fragesteller

Also Tönungsshampoo würde ich jetzt eher vermeiden damit es nicht schlimmer wird. Aber danke für den Tipp, vlt finde ich ja noch ein anderes Shampoo das hilft