Blondierte Haare dunkel tönen aber nur wenige Haarwäschen?

3 Antworten

hi...da solltest du ein Goldbraun nehmen (ansonsten werden deine Haare grün)...das andere Braun (das du dort oben meinst)ist viel zu dunkel...auswaschen lässt es sich sehr schlecht weil du vorblondierte Haare hast ...https://www.hagel-shop.de/alle-marken/goldwell/goldwell-colorance/goldwell-colorance-soft-color/goldwell-topchic-haarfarbe-6gb-dunkelblond-goldbraun-farbe.html?fee=4&fep=16396&utm_source=googleshopping_de&utm_medium=CPO&utm_term=GoogleShoppingDE&utm_content=ProductFeed&utm_campaign=Google_shoppingFeed&gclid=EAIaIQobChMIuMewm-Gy6AIVmKztCh26JATKEAQYAiABEgKilfD_BwE

die helle Haare saugen das dunkle Braun echt so extrem auf das man danach einen sauren Abzug m achen muss um das alles wieder zu entfernen...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei Tönungen habe ich immer die Country Colors genommen, da mir die farblich echt gut gefallen, da gibt es auch tolle Brauntöne.

Wie sich das auf blondem Haar jedoch verhält, mit dem restlosen entfernen, weis ich nicht zu 100%, da ich keine blonden Haare habe.

Jedoch kriegt man Farbrückstände sehr gut mit Anti-Schuppen Shampoo und Kamillentee raus. Danach die Haare aber bitte gut pflegen, also mit Spülung und Kur. Auch Zitronensaft zieht Farbrückstände raus.

Diese Tönungsshampoos haben, wenn ich mich recht erinnere, die geringste Haltungsdauer, sprich nur ein paar Wäschen. Schau mal auf die Packungen hinten drauf, da steht es.

Moin,

das ist meist so eine Sache..mit dem wieder raus waschen...die unten genannten Produkte von dir sind "Intensivtönungen" das heißt die halten länger!

du solltest es aber eher von einem Friseur machen lassen, ja momentan geht das nicht...aber ansonsten wird es wohl fleckig...zu dunkel..

Wir vom Fach... benutzen z.B von Redken ein Gloss ( tönung) die ist nicht so haltbar wie eine Farbe" aber hält auch einige Wochen..ist aber um einiges softer und schonender.... es kommt auf das braun an...oft wird vorpigmentiert damit im blonden Haar wieder farbstoffe sind an die sich das Braun" festhalten können...

ich rate dir dennoch ab

LG vom Hairstylisten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung