Tönung wieder raus bekommen?

Ich weiß, dass es eine Intensiv Tönung ist, ihr müsst das nicht alles schreiben.

Ich wollte nur wissen ob es Tipps gibt um meinen Ansatz irgendwie abzudecken ohne es nach zu färben/tönen. Und wie man die Farbe schneller raus bekommt.

Also bitte nicht schreiben was da passiert ist/was ich falsch gemacht hab. Bitte nur TIPPS schreiben.

Danke

5 Antworten

Du hast nun auch noch eine extrem anderer Farbe gewählt, diese kannst Du nur entziehen mit einem Farbentzug, was sehr aufwendig ist und mit ungenauem Farbergebnis, oder beim Friseur mit einer Blondierung die Farbe rausziehen lassen und in Deinem annäherndem Natur Farbton abmattieren zu lassen.

Wenn Du alleine die Farbe entziehst, musst Du wissen, dass die Haare dann gelb/orange sind und auch in Deiner Wunschfarbe abmattiert werden müssen.

Gutes Gelingen.

Dann bist du leider auf den Trick mit der Intensivtönung hereingefallen. Dieser Begriff wurde nur erfunden weil es besser klingt.

Eine Intensivtönung ist mit einer Haarfarbe zu vergleichen. Der Anteil an Wasserstoffperoxid ist etwas geringer, die Farbe wird minimal blasser, wächst aber heraus.

Auswaschbare Tönungen halten 5 bis 8 Haarwäschen.

Sobald du zwei Komponenten mischen musst (Farbcreme und Entwickler) ist es immer eine Haarfarbe. Tönungen sind gebrauchsfertig als Gel oder Schaum.

Auf der Verpackung gibt es die Hinweise:

Stufe 1= Tönung auswaschbar

Stufe 2= Intensivtönung, wird blasser, verbleibt im Haar

Stufe 3= Haarfarbe, Farbton bleibt gleich, verbleibt im Haar.

Unten die Anrwort erklärt es ja schon ganz gut, aber man kann es sich auch ganz einfach so merken:

Sobald man 2 Komponenten zusammen mischen muss, handelt es sich IMMER um eine FARBE die dauerhaft hält.

Deine sogenannte Intensivtönung kannst Du schneller herausbekommen zum Beispiel mit Schuppenshampoo, Go-Blonder-Shampoos oder sm besten am Oberkopf beim Friseur ein paar Strähnen setzen lassen. So gibt es einen schöneren Übergang.

Für diejenigen, denen das auch passiert ist, und die jetzt nach einer Lösung suchen: Bei einer so stark ausgewaschenen Farbe kann man für gewöhnlich einfach mit einer anderen dunklen Farbe drüberfärben. Ansonsten gibt es Farbentzugprodukte, z. B. ColourB4. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte man auch da nach ein paar Tagen drüberfärben. Und es funktioniert auch nur, wenn die Haare nicht zu sehr durch Hitze versiegelt wurden.