Der Ansatz ist beim färben immer heller, was tun?

1 Antwort

Wenn man Haare färbt, sollte man immer zuerst den Ansatz "einpinseln"...das dann eine zeitlang einwirken lassen, dann den Rest der Haare behandeln. Die Einwirkzeit für den Ansatz sollte immer länger sein.

Ivanchen
Fragesteller

meinst du ich kann jetzt aber um das auszubessern nur den ansatz mit der selben farbe nochmal nachfärben?

mikefromcologne  20.09.2023, 09:01
@Ivanchen

Nein, den Ansatz färben, die Farbe 15 Min. einwirken lassen und die restliche Farbe dann auf alle Haare verteilen. mache ich bei meiner Frau auch immer so und das schon erfolgreich seit über 10 Jahren.

mikefromcologne  20.09.2023, 12:51
@euleella

Sie hatte schon recht früh viele graue (weiße) Haare und wollte damals eigentlich mit Färben aufhören, weil sie es beim Friseur recht teuer fand. Ich aber finde graue Haare "grauenhaft" und habe ihr das auch deutlich gesagt. Und als es bei mir damals auch langsam mehr wurden, hat sie vorgeschlagen, dass wir uns gegenseitig die Haare färben.... Das klappt super!

mikefromcologne  20.09.2023, 13:50
@euleella

Ist aber wahr. Und nachdem sie mir die Haare jahrelang in meiner Naturfarbe (dunkelbraun) gefärbt hat, habe ich aktuell sogar einen neuen Herbstlook (Aubergine).

mikefromcologne  20.09.2023, 15:02
@euleella

Ich glaube hier kann man kein Foto anhängen, aber wenn du meine Freundschaftsanfrage annimmst kann ich evtl. irgendwie eines schicken, damit du weißt, dass ich keinen Blödsinn poste.

euleella  20.09.2023, 15:20
@mikefromcologne

Ich glaube dir. Aber ich möchte wirklich keine Freundschaftsanfragen annehmen, vielen Dank.

mikefromcologne  20.09.2023, 15:47
@euleella

okay kein Problem, ich gebe zu, selbst ein wenig neugierig zu sein, was Andere zu der Farbe sagen. Die ist nämlich noch ganz frisch!