Haare kaputt gefärbt, was jetzt?

4 Antworten

Erst einmal mit einer Bezugsperson zu dem Friseur gehen, Geld zurück verlangen.

Wenn Du von einer Anzeige absehen möchtest, gehst Du zu einem anderen Friseur und lässt Dich beraten, wie man den Schaden minimieren kann und eine ansehnliche Farbe gestalten kann. Denn Rauswachsen mit so einer Farbe ist ja frustrierend.

tut mir leid, so ein Pech.

Gutes Gelingen

Das ist wirklich schrecklich. Ich kenne das auch, meine Haare sind durchs blondieren auch echt kaputt geworden, aber das was du erzählst, ist schon ne Nummer. Ich würde auf jeden Fall mein Geld zurückverlangen und such dir nen neuen Frisör, denn wenn denen das einmal passiert wird es immer wieder passieren.

Aber nun mal zu deinen Haaren:
Was ich auf keinen Fall machen würde, ist sie nachzufärben. Das macht sie nur noch kaputter und - so blöd das auch klingt - ich würde dir dringend raten die Haare so zu lassen wie sie sind und sie auswachsen zu lassen. Ich weiß, dass das mühsam ist, aber du willst schließlich dein Haar nicht noch mehr schädigen als zuvor. Was ich dir auch empfehlen kann, ist die Spitzen mit Öl zu pflegen, ich empfehle dir stark das Schwarzkopf Oil Ultime Fig & Barbary. Das hat bei mir selbst Wunder gewirkt! Einfach nach dem Duschen ins trockene Haar (also in die Spitzen nur!) einmassieren. Und schonendes Shampoo verwenden und auf möglichst viele Duftstoffe verzichten. Warte erst mal ab wie deine Haare auf deine Behandlung sag ich mal reagieren und dann kannst du immer noch gucken was du damit machst. Lass sie erst mal nachwachsen und lass dir nach 2 Monaten immer wieder die Spitzen schneiden und das kaputte Haar entfernen. Lass sie nicht länger wachsen, denn wenn du zu lange deine Haare nicht schneidest und das tote Haar dranlässt an den Spitzen wird es sich nach oben aufspalten und dein Haar wird immer dünner und kaputter. Ich weiß, dass das mit den langen Haaren schade ist, aber das wäre wirklich die beste Lösung für dein Haar.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

xx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Magnifice
Fragesteller

Ja.Danke dir. 🌸

das beste wäre einfach mal alles abrasieren und gesund wachsen zu lassen.

Magnifice
Fragesteller

Hab ich vor einigen Jahren tatsächlich schon mal gemacht.
Möchte jetzt aber gerne meine Haare länger lassen.

Magnifice
Fragesteller
@Jumpy123

Jaaa. Da muss ich dir recht geben.
Ist eben nur bei vielen in meinem Alter nicht so üblich.

Magnifice
Fragesteller
@Jumpy123

Ja, es kann wirklich schön aussehen.
Nur, passt es zu mir nicht so.
Naja, mal sehen.
Ich werde sie jetzt wahrscheinlich versuchen so gut wie ich es kann zu pflegen und eben rauswachsen zu lassen.
Und wenn sie wieder gesund sind, lasse ich sie dann nochmal braun tönen.

Danke dir.

Für den Schaden den der Friseur angerichtet hat, würde ich ihn verklagen.

Oder hat er dich über die Risiken aufgeklärt ?

Magnifice
Fragesteller

Nein. Ich habe ihr sogar noch ein Bild gezeigt.

😿

Magnifice
Fragesteller
@Magnifice

Sie wusste sogar selber nicht was sie da tut. Die hinteren Haare hingen aufeinmal alle in der Rundbürste, vielen mir aus und sie meinte daraufhin das käme von der Farbe. (Die sie falsch angemischt hat.)

Magnifice
Fragesteller
@Kleckerfrau

Von der Farbe, wie ich sie haben wollte. (Das jedes Haar unterschiedlich ist und das Ergebnis nicht 1:1 genauso ist, wie auf Bildern ist ja logisch.)

Magnifice
Fragesteller
@Magnifice

Aber sie hat es so verfehlt, das hätte eine Drogerie Tönung besser hinbekommen.