Gym Trainer nach Nummer fragen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Frag ihn 64%
Frag ihn lieber nicht 36%

4 Antworten

Komm doch einfach mal mit ihm ins Gespräch. Da wird sich doch schon abzeichnen, ob ihr beide gut miteinander könnt. Und wenn dem so ist, dann könnt ihr ja Nummern austauschen. Aber einfach hingehen und nach der Nummer fragen könnte schief gehen und ist auch ohnehin nicht so besonders charming oder gar unique. Eine Abfuhr wäre sicher unangenehm, vor allem wenn Du die Freude am Training dort nicht verlieren möchtest und Du ihm danach aus dem Weg gehen möchtest. Einfach mal vorher nett miteinander sprechen. Da kannst Du dann auch erst mal rausfinden, ob er überhaupt so gepolt ist, dass Du was für ihn sein könntest oder ob Du ihm nicht lieber einen Freund vorstellen möchtest. ;-) Aber wenn Du ihn ansprichst würde ich empfehlen ihn nicht danach zu fragen, ob er Dir bei einer Übung helfen kann, denn sonst könnte er direkt in den Trainer-Modus wechseln und Dir dann mit professioneller Distanz begegnen. Daher Trainer-Thema vllt. lieber weglassen und ihm einfach charmant begegnen.

Gutes Gelingen und viel Glück!

Inkognito-Nutzer   27.01.2024, 21:55

Hmm ja okay, hast du denn eine Idee wie und wann ich ihn ansprechen kann? Worüber sollen wir reden? Bin echt planlos..

DerBo79  27.01.2024, 22:37
@Inkognito-Fragesteller

Du musst nicht mit einem Thema um die Ecke kommen. Einfach mal sagen: Hey, ich hab Dich schon öfters hier gesehen und ich wollte einfach mal Hi sagen und mich bekannt machen. (Bekanntmachen - nicht vorstellen. Das ist zu förmlich...) Dann auf Auffälligkeiten achten. Vielleicht ein kleines Kompliment machen. Du hast ein total sympathisches lachen. - völlig unverbindlich aber nett - Oder ich mag Dein Parfüm. - schon ein wenig offensiver - Und schon solltest Du im Flow sein. Ach die meisten Männer freuen sich ohnehin, wenn sie angesprochen werden. Das sind sie nicht gewohnt. Du machst die Eröffnung und dann übernimmt er sicher recht schnell. Du es gibt keine Rezepte für einen Flirt, die für alle funktionieren. Das wichtigste ist einfach natürlich zu sein. Zeig Dich wie Du bist. Du brauchst keine Choreographie einzustudieren. Heutzutage ist doch alles so künstlich und aufgesetzt, da ist Natürlichkeit anziehender als je zuvor. Und wenn Du rumhaspelst und vor Nervosität rumstotterst oder über Deine eigene Füße fällst, dann findet der das unter Umständen sogar ganz niedlich. Also keine Panik sondern einfach Mensch sein.

DerBo79  27.01.2024, 22:47
@DerBo79

oder noch offensiver: Hey, wir haben uns schon so oft hier gesehen und wir haben uns noch gar nicht bekanntgemacht. Ich heiße xxxx. Bist Du schüchtern oder magst Du keine netten Mädels? - Ich würde mich totlachen, wenn ich so angesprochen werden würde. Und dann kannst Du mit dem Kompliment um die Ecke kommen. Ach so halt. Alles easy. Nichts verkomplizieren. Und wenn der doof reagiert, dann haste wenigstens nicht nach der Nummer gefragt und eine Abfuhr kassiert, sondern kannst ihn stehenlassen. Aber das wird nicht passieren.

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 00:21
@DerBo79

Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir wirklich sehr weitergeholfen und mir Mut gemacht. :) Eine Frage hätte ich allerdings noch.. Würdest du denn dann im Laufe des Gesprächs nach seiner Nummer fragen oder warten bis von ihm was kommt?

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 09:41
@DerBo79

Und soll ich ihn ansprechen, während er arbeitet oder privat trainiert?

DerBo79  28.01.2024, 13:33
@Inkognito-Fragesteller

Das freut mich, dass ich Dir helfen konnte und Du nun ein besseres Gefühl mit der Sache hast. Vertraue einfach auf Deinen natürlichen Charme. Der ist den meisten inzwischen verloren gegangen und hebt Dich ab. Zu Deiner Frage: Ich würde warten bis er privat trainiert. Dann hat er mehr Zeit und ist nicht in dem professionellen Business-Mode unterwegs und sollte zugänglicher sein. Auch das mit der Rufnummer muss nicht Teil eines geplanten Programms sein. Das ergibt sich ebenfalls ganz natürlich aus einem lockeren Gespräch. Wenn Du denkst es ist der richtige Moment, kannst Du danach fragen. Oder aber Du verzauberst ihn einfach so, dass er danach fragt. Schließlich hast Du doch schon den ersten Schritt gemacht ihn anzusprechen. Oder Du schlägst vor das ihr ja mal gemeinsam trainieren könnt - ein paar Tage später. Dann wird er Dich ohnehin nach der Nummer fragen, damit er Bescheid geben kann falls etwas dazwischen kommt. :-) Nochmals gutes Gelingen und viel Spaß dabei.

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 14:23
@DerBo79

Vielen Dank! :)

Frag ihn lieber nicht

Könnte cringe werden, wenn er Nein sagt und du ihn dann jeden Tag siehst.

Frag ihn

Frag ihn ruhig, aber mach es wenn er privat da ist.

Kannst ja so etwas sagen wie "Hey du bist mir aufgefallen und wirkst sympathisch. Lust mal ein Kaffee trinken zu gehen?"

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 19:56

Also eher sowas fragen und nicht direkt nach der Nummer? :)

Frag ihn

Wenn er privat da ist: "Hey du bist doch trainer hier oder? Kannst du mir kurz bei dieser übung helfen?" Und dann hilft er dir, und danach fragst du nach seiner nummer.