Was für ein Trockenfutter gebt ihr eurem Hund. Was könntet ihr empfehlen?

8 Antworten

Ich benutze Select Gold Junior sensitive. Mein Welpe ist es sehr gerne und damit ist das starke Geruch von seinem pupsen und seinem Kot geringer geworden. Kann es echt empfehlen benutzen diese Marke seit 11 Jahren. Benutz auf keinen Fall MultiFit oder Royal Canin das ist der größte sh*** alles Weizen... free Nature soll auch gut sein für Hunde, hab aber keine Erfahrungen damit.

Goodnight  13.02.2018, 10:18

Wenn dein Hund pupst, ist das definitiv das falsche Futter für deinen Hund.

Blähungen sind immer ein Zeichen, dass der Hund das Futter nicht verträgt.

balulenchen  13.02.2018, 15:42

Deswegen habe ich auf select gold gewechselt... hab doch geschrieben, dass er nicht mehr bläht...

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Marke MACs gemacht. Diese Firma stellt hochwertige Trocken-, Halbfeucht- und Nassfutter für Hunde her, so dass für fast jeden Vierbeiner etwas passendes dabei ist.

MACs Futter wird ohne Salz und Zuckerzusatz, ohne künstliche und natürliche Aromastoffe, ohne Soja, ohne Bindemittel, ohne Formfleisch, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbzusätze und ohne Knochenmehle hergestellt.

Es wird nur Fleisch aus deutschen Schlachthöfen verwendet und die Produkte haben einen Fleischanteil von 60-80 Prozent. Dazu verzichten sie komplett auf Tierversuche, was auch erwähnenswert ist.

Preislich ist MACs sicherlich kein Billigfutter, aber man bekommt einen gewissen Qualitätsstandard, den die Vierbeiner zu schätzen wissen. Unsere Katzen bekommen auch immer wieder das Katzenfeuchtfutter.

Wir füttern selber allerdings nie nur Trockenfutter, sondern meist eine Mischkost aus Trockenfutter und Nassfutter ( bildet den Hauptteil) mit frischen Beigaben wie Joghurt, Hüttenkäse, gekochtes Gemüse oder auch Mal etwas rohes Fleisch.
Auch mit Josera haben wir durchaus gute Erfahrungen gemacht. Mit Futter von Bosch und Dr.Alders z.b.waren die Erfahrungen nicht so gut, beides wurde nicht so gut angenommen und vertragen.

Allerdings muss man bei (Trocken) Futter vor allem individuell gucken- jede Rasse und jeder Hund verträgt die Futtersorten unterschiedlich. Was der eine nicht gut verträgt und davon hot spots, Durchfälle und Hautprobleme bekommt, verdaut ein anderer Hund völlig problemlos.

am beste ist es ein futter zu nehmen mit wenig weizen am besten sogar gar kein weizen :) bei fressnapf gibt es das wilderness für junghunde/welpen oder ähnliches! ein keiner tipp noch: trocken futter erst in wasser einweichen, dann bläht es den magen nicht so auf :)

Dogs Health, Magnusson, Black Label Luckys Edelross, Dogs Love

Platinum war am Anfang gut, verursachte aber mit der Zeit Blähungen. Riecht sehr streng.

getreidefreie Futtersorten von Bosch und Happydog