Guter Oberschenkelumfang Kraftsport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Proportionen insgesamt sollten stimmig sein.

Auch sollte man unterscheiden zwischen bloßem Umfang und sichtbare Körperformen infolge Training.

Gut trainierte Beine, also Oberschenkel und Waden machen schon was her und verschaffen demjenigen darüber hinaus eine hohe körperliche Stabilität.

Ich fahre zum Beispiel fast jeden Tag im Alltag mit dem Rad, bin auch sonst sportlich aktiv in Sachen Step-Aerobic und Krafttraining nach zeitbezogenen Trainingsprotokollen.

Das hat zur Konsequnz, dass sich die Muskelkonturen an den Beinen (Oberschenkel [60 cm]und Unterschenkel [39 cm]) deutlich abzeichnen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab wann ist er „solide“?

Peace722
Fragesteller

Ja solide/gut/trainiert...ab wann würdet ihr sagen - ja man sieht, dass er trainiert.

verreisterNutzer  21.08.2018, 22:24
@Peace722

Radfahrer oder Radsportler haben dünne Beine, die aber mehr Kraft haben als von irgendwelchen Hobbypumpern ;) unterschätze mal nicht den Muskelquerschnitt!

Peace722
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ne ne das mache ich auf keinen Fall. (:

Mir gehts aber in der Frage ja nicht um Stärke, sondern rein ums Aussehen.