Guter Muskelreiz?

2 Antworten

Hallo! Es sei gesagt, dass verschiedene Übungen unterschiedliches "brennen" hervorrufen. Daher kann es nicht überall gleich gut brennen. Aber du meintest dass bei dir gar kein brennen beim Rudern spürbar ist. Das könnte eventuell daran liegen, dass du die falsche Technik anwendest. Aber ich bin mir sicher dass du dich da schon reinfinden wirst.

Zieh weiterhin durch und nicht aufgeben weil irgendwann Mal nicht etwas gleich brennt. Viel Glück und Erfolg!

Liebe Grüße Merkichmir2002.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde versuchen die Technik dem entsprechend anzupassen oder andere Übungen auszuwählen. Wenn du von Hamburg nach München willst bringt es dir nichts wenn du nach Nord Skandinavien fährst.-> Du willst immer deinen Zielmuskel ansteuern um diesen effektiv auszulasten und damit zum Wachsen zu bringen. Das Muskelgefühl/Pump ist ein Indikator dafür, dass du den Zielmuskel richtig triffst. Es gibt zu den meisten Übungen tutorials, oder sinvolle Apps. Achte bei Ruderbewegungen auf deine Ellbogen und ziehe mental aus diesen, nicht aus deinen Händen. Diese solltest du nur als Haken sehen. Je nachdem ob du die Ellbogen nah oder weit am Körper lang ziehst, triffst du den Latissimus oder den Trapez mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung