Trainiere ich richtig. Bizeps brennt nicht sondern fühlt sich ausgelaugt an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich trainierst du noch nicht all zu lange. Daher nimmst du denke ich mal nicht das maximal mögliche Gewicht, weil dein Körper nicht gewohnt ist an seine Grenzen zu gehen. Mach einfach nicht 15 wdh sondern allgemein bis zur Ermüdung. Dann sofort einen Gewichts schritt runter und weiter machen. Oder du versuchst eine andere Ausführung bei den Curls. Wie genau machst du sie denn jetzt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Namensgenerator
11.11.2015, 13:59

Ganz normale Hammercurls und ... die bei denen man den Ellenbogen am Oberschenkel abstützt.

0

Bei 15 Wiederholungen sollte es gewöhnlich brennen, ob die wiederholungszahl sinnvoll ist, ist was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Namensgenerator
12.11.2015, 19:06

Was für eine Wiederholungszahl würdest du mir als Anfänger denn mit 8 Kg empfehlen?

0
Kommentar von Crones
12.11.2015, 19:34

Ich selber trainiere den Bizeps momentan in 6er Bereich.

Dir Würde ich 10 Wiederholungen vorschlagen, das Gewicht wäre dafür allerdings zu leicht. Mit der Zeit kannst du dann runtergehen. Am Ende ist Experimentieren aber die beste Wahl.

0

wenn das passiert, nimm anschliessen ( also innerhalb von 10 sec. ) etwas weniger gewicht. und das machst du immer so weiter, bis du keim noch etwas an gewicht hast. dann brennt es auch wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung