Guter Freund ignoriert mich bei WhatsApp?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hahaha da sprichst du mir aus dem Herzen. Hab auch so ne Freundin. Hat sich mittlerweile bisschen gebessert.

Naja, manche Menschen haben es nicht so mit dem Schreiben und denken über sowas auch nicht nach und sind überhaupt einfach irgendwie besonders. ^^

Ich würds nicht persönlich nehmen. Letztlich ist das ein Handycap der Person selbst. Natürlich wirkt es jedes Mal wie ein Schlag ins Gesicht, aber einfach weniger schreiben und nur noch informativ.

Ist dann halt so. "Aha" war noch eine meiner Lieblingsantworten, könnt man an die Decke springen. Und das dann nach Stuuuunden. Da gibt man sich bei jeder Nachricht Mühe oder erzählt oder fragt was und dann so ne Antwort das ist als würde jemand mitten im Gespräch einfach kommentarlos weggehen - aber wie gesagt manche sind online so.

Kommunikationsverweigerer. Finds schade für die Leute selbst. Niemand hat wirklich Bock mit so jemand zu schreiben. Musst mal drauf achten, wenn mit so jemand privat redest, oft können die sich auch nicht unterhalten.

Die hören nicht richtig zu, die fragen nix nach, die haben an nix Interesse, die erzählen nur von sich oder kapieren nicht welche Emotion oder welche Intention das hatte, was du gesagt hast - es kann auch sein, dass das einfach an der heutigen Zeit liegt und manche das einfach nicht mehr lernen wie man sich richtig unterhält oder dass ich mit meinen 34 Jahren einfach schon zu altbacken bin und das für keine richtige Kommunikation halte, was da heute unter Jugendlichen so stattfindet.

Wenn ichs beschreiben müsste würde ich sagen so ne Art Kommunikation, aber mit den Gedanken dabei immer bei sich. Empathieloses Reden könnte man sagen. Ist halt so. Kann man nix machen. Bin relativ sicher ist keine Absicht.

Alles Gute!

Zubi112
Fragesteller

Danke für dein ausführlichen Kommentar! Ja es scheint wirklich Kommunikations- behinderte Menschen zu geben... Vielen Dank nochmal!

Ich denke er schreibt einfach nur nicht gern auf dem Smartphone, vielleicht will er ja lieber real mit dir reden. Ihr müsst euch über das Thema einfach mal aussprechen, dann werdet ihr auch sicher eine Lösung finden und du weißt dann woran du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

WhatsApp ist erst ab 16!!! ...und nun behaupte nicht, du wärst es, dann würdest du nicht solche Probleme haben.

Klappstuhl001  03.06.2018, 10:46

plötzlich ist es ab 16....was für ein müll

den sinn dieser maßnahme hab ich absolut nicht verstanden

Zubi112
Fragesteller

Zufällig bin ich 16 Jahre alt und meine Frage ist nicht beantwortet

Klingt eigentlich nicht so als ob er groß an dir interessiert wäre...

Vielleicht ist das aber auch einfach so seine Art und er behandelt jeden so... oder es ist eben nicht so dein Freund, wie du dachtest, sondern eben bloß ein Schulkamerad...

Zubi112
Fragesteller

Ich kenne ihn seit dem Kindergarten, ich glaube nicht dass er mich nur als "Schulkamerad" sieht. Ich frage ihn einfach heute nochmal warum er so Kommunikations- Behindert ist ..

warum fragst du ihn nicht einfach ?

Zubi112
Fragesteller

Habe ich, aber er blockt ab