Ausrede dafür dass man lieber woanders schreiben will?

8 Antworten

Du brauchst dafür keine Ausrede, sag' ihm, dass Du Deine Gründe dafür hast.

sag ihm doch das du  auf deinem Handy eben nicht so gut schreiben kannst, sondern eine echte Tastatur bevorzugst :)

lola79y
Fragesteller

ne das wird er mir leider nicht glauben, aber danke für deine Bemühung

Sag ihm, dass Du aus verschiedenen Gründen einen anderen Messenger, SMS oder Mails bevorzugst. Ob das für ihn ok sei. Wenn er "nein" sagt, dann sag ihm, dass ihr Euch dann eben nicht mehr schreibt.

Was man da so im Internet rumschreibt, ist eh zu 99% verzichtbar.

Sag einfach:

"Aus Datenschutzgründen, Whats App gehört zu Facebook und die arbeiten mit der NSA und CIA zusammen und ich will nicht das die zu viele Daten von mir haben, deswegen bevorzuge ich Messenger ....., die spionieren nicht so viel"

ääh, wie wärs wenn du ihn einfach fragst, ob ihr lieber über den messenger schreiben wollt? Und falls er fragt, sagst du halt, dass du nicht willst, dass deine mutter sieht, dass du die ganze zeit auf whatsapp online bist