Guten Tag, was könnte das für ein Tier gewesen sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unglaublich stinken tun Frettchen, die Haustierform des Iltis, gehören zu den Mardern.

Vielleicht verrätst du uns, wie der Tierpark heißt und wo er sich befindet? Hilfreich wäre auch, in welchem Jahr du dort warst. Dann könnte man auf zootierliste.de nämlich schon mal den Tierbestand durchgehen und schauen, welche Arten überhaupt in dem Tierpark zu dieser Zeit gehalten wurden und in Frage kommen.

Ein Tier, das sich versteckt und "stinkt" kann nämlich ziemlich viel sein. Raubtiere haben häufig einen sehr markanten Eigengeruch, insbesondere aus der Marderverwandtschaft, aber auch Füchse riechen ziemlich streng. Die meisten sind außerdem dämmerungs- und nachtaktiv, halten sich also tagsüber versteckt. Das würde auf deine Beschreibung passen. Genauer eingrenzen lässt es sich ohne weitere Infos aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Auch hier kann dir wieder keiner helfen, da du uns mal wieder wesentliche Informationen unterschlägst.

Übrigens alle Tiere stinken wenn der Käfig nicht sauber gemacht wird. Machen Menschen übrigens auch.

Desweiteren hat sich das Tier vermutlich aufgrund der örtlichen Gegebenheiten versteckt und hatte Angst um sein Leben

Wildkatzen sind häufig schwer zu finden, aber zumindest da, wo ich im Zoo war waren die hinter Glas statt Gitter. Man hat also nichts gerochen. Deine Beschreibung trifft aber auf ziemlich viele Tiere zu.

und da gab es ein Käfig, in dem ein Tier war, das sich immer versteckt hat und dieser Käfig hat unglaublich gestunken. Was könnte das gewesen sein?

Das kann man nur aufgrund dieser Beschreibung nicht sagen.

Der Geruch lässt eher auf einen Fleischfresser schliessen. Aber das könnte alles mögliche gewesen sein. Marder, Iltis, Wiesel, Fuchs, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger