Gutem Freund um 0 gratulieren oder eher nicht?

7 Antworten

ich weiß nicht ob ich ihm pünktlich um 0 Uhr gratulieren soll oder erst morgen früh.

Pünktlich wäre es, wenn du ihm genau um die Uhrzeit gratulierst, um die er auf die Welt gekommen ist. Wenn es dir also um die Pünktlichkeit geht, mach es um die entsprechende Uhrzeit. Wenn es dir darauf nicht ankommt und du aber eh um 0 Uhr wach bist, kannst du ihm auch direkt gratulieren.

Das kommt darauf an, ob er üblicherweise sein Handy neben dem Bett zu liegen hat und du ihn ggf. wecken könntest. Morgen früh reicht eigentlich auch.

Aber... entscheide du...

Sabine2662
Fragesteller

Er ist da noch wach & aktiv am Handy

Ich bevorzuge es um 0 Uhr zu schlafen. Von daher gratuliere ich morgens oder im Laufe des Tages.

Sabine2662
Fragesteller

Ich bin um die Uhrzeit halt noch wach & er auch. Gehe aber spät 15 min nach 0 schlafen von daher macht es mir nichts aus

Schnoil  21.11.2021, 22:49
@Sabine2662

Na dann ist es doch kein Problem, wenn du ihn sowieso nicht wecken kannst

Ich würde mich freuen 😁 Ansonsten wäre es für dich vielleicht auch angenehmer, wenn ihr beide noch vor 0 Uhr ins Schreiben kommt und dann kannst du ja währenddessen gratulieren 👍

Mach das, sofern du sehr sicher bist dass er dann noch wach ist. Dann bist du die erste die ihm zum Geburtstag gratuliert.