Frage von thatguuurl, 58

Soll ich einer Freundin zum Geburtstag gratulieren, obwohl ich länger kein Kontakt mehr zu ihr hatte?

Ich kenne sie seit der 8. Klasse und wir haben ungefähr ein halbes Jahr lang engen Kontakt gehabt (nicht falsch verstehen), haben über alles geredet und trotzdem haben wir uns vor 3 1/2 Monaten leider auseinandergelebt und plötzlich nicht mehr viel zusammen gemacht. Außerdem möchte ich euch fragen, ob ihr eine Idee hättet, wie ich wieder Kontakt zu ihr aufbauen könnte. Ich weiß leider nicht, ob sie mich nicht mehr mag, ob sie mich vielleicht sogar hasst oder ob sie genau das denkt, was ich hier gerade schreibe. Naja, und morgen hat sie eben Geburtstag und ich weiß nicht, ob ich ihr gratulieren soll. Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinungen dazu schreiben könntet

-- Caro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 17

Du würdest gerne zu deiner einstigen Freundin zu welcher der einst ziemlich gute Kontakt mit der Zeit sehr abgeflaut ist, diesen wieder ein wenig auf Vordermann bringen und gerade der bevorstehende Geburtstag eignet sich dafür ganz hervorragend um sich wieder in Erinnerung zu bringen. Ergo nutze diese Gelegenheit und mit etwas Glück wäre das dann auch der erste Schritt um den eingestaubten Kontakt wieder aufzupäppeln.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von MJ1998, 37

Wenn du wieder Kontakt zu ihr aufbauen willst, wäre der Geburtstag doch ideal :) Du kannst ihr ja mal ein "Alles Gute" schreiben und dann mit "Wie geht's dir" oder so fortfahren.. das ergibt sich dann bestimmt aus der Unterhaltung heraus. Ich glaube auch, dass du ziemlich schnell an ihren Antworten/ihrem Verhalten dir gegenüber merkst woran du bei ihr bist. Ansonsten frag sie einfach, ob ihr euch mal wieder treffen wollt. Mehr als nein sagen kann sie nicht ;)

Kommentar von thatguuurl ,

Hast recht, hätte ich auch selbst drauf kommen können :)

Antwort
von peoplelife, 23

Eine Gratulationsnachricht wäre doch ein ein erster Schritt.