Zum Geburtstag gratulieren wenn man lange zeit kein Kontakt mehr hatte?

5 Antworten

Nein, nicht zum Geburtstag gatulieren.

Aber:

Du könntest überlegen, ob Du ihr mal unabhängig von ihrem Geburtstag schreibst. Sozusagen ein Entschuldigungschreiben, in dem Du auf das eingehst, was zu Eurem Break führte.

Vielleicht antwortet sie Dir ja, weil sie das Ganze ebenso noch nicht verarbeiten konnte. Ob sich dann allerdings ein neuer Kontakt entwickelt, kann man nicht wissen und solltest Du auch nicht erwarten.

Also du kannst ihr gerne gratulieren wenn du die Freundschaft vielleicht noch retten willst und es bereust

kannst du ihr eine Nachricht schreiben wie ich weiß mit mir hast du jetzt nicht gerechnet auch wenn wir schlechte zeiten hatten und ich nicht gut zu dir war gab es dennoch gute momente und ich wünsche dennoch alles gute ja uund entschuldige dich

wenn du das nicht vorhast und es dir ned leid tut dann lass sie bitte ihren Bday genießen

Kommt immer auf ihren Charakter an und ich würde mich eher erstmal fragen warum du sie schlecht behandelt hast. Vllt lieber nicht gratulieren wenn sie schon mit dir abgeschlossen hat.

Ne ich würd es nicht machen an deiner Stelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung