Jemanden zum Geburtstag gratulieren, der keinen Wert auf mich legt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, scheiß drauf. 76%
Ja, gratuliere zum Geburtstag. 24%

11 Antworten

Nein, das würde ich wohl kaum tun, einfach aus Respekt gegenüber dieser Person, die ich an ihrem Geburtstag nicht stören möchte, da sie mir ja quasi antworten müsste, oder wenn sie es nicht tut, sich doof fühlt.

Von daher würde ich für mich alleine aus der Ferne einfach auf sein Wohl anstossen und ihm ein gutes neues Lebensjahr wünschen.

Hallöchen

Gratulierst Du ihm,erhoffst Du Dir,das Du demjenigen irgendwann sympathisch wirst

Gratulierst Du ihm nicht,dann hat er es meiner Meinung nach nicht verdient,weil er Dich ablehnt,-auch im Falle,wenn Du an seinen Geburtstag denkst

Und dann tut es Dir im Nachhinein sicherlich weh

Dein Herz entscheidet,ob es ein Ja oder ein Nein gibt

Menschen ,die einem nicht gut tun..ich kann Dir nur aus meiner eigenen Erfahrung den Tipp geben...Lass sie ziehen

Gruss Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
YourGuy
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Das ist der bekannte Kampf zwischen Kopf und Herz. Der Kopf sagt "Nein, lass es" und das Herz sagt "Ja, tu es.".

Schwierig. Er wird sowieso keinen Wert darauf legen.

Angel1112  13.06.2022, 04:33
@YourGuy

Das tut mir leid für Dich,denn wenn es eine Herzenssache ist,dann hat man an solchen Dingen schon zu nagen.Aber wenn Du im Vorfeld weisst,das Du doch enttäuscht werden solltest,dann verlasse Dich auf Deinen Kopf , und bleibe beim Nein.Das gebe ich Dir mit auf den Weg.LG Angel

Nein, scheiß drauf.

Ich glaube das ist verlorene Liebesmühe, auch wenn du ihn magst.

Bei mir persönlich würde auch mein Selbstwertgefühl rebellieren einer solchen Person noch zu gratulieren, egal in welcher Form.

Lege ihn auf ad acta und denke wieder eine Lebenserfahrung dazu gekommen, wenn es auch eine Negative ist.

Nein, scheiß drauf.

Also wenn er dir sowieso keine Aufmerksamkeit schenkt und du ihm egal bist solltest du dies auch so machen.

YourGuy
Fragesteller

Danke dir.

Nein, scheiß drauf.

Kommt drauf an im welchem Verhältnis du zu ihm stehst, ansonsten scheiß drauf...