Gute "anfänger sportarten"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weiß nicht auf was du so stehst. eher team oder einzel. team wär vorallem sowas wie fußball, handball, basketball, volleyball zu empfehlen, halten fit uns sind echt spaßig. udn das team gibt einen dann auch den antrieb. anfangs wird man sich vllt noch ein bisschen dumm anstellen, aber des wird schon mit der zeit. als einzelsportart wäre turnen oder leichtathletik möglichkeiten, meiner meinung nach sollte man dazu aber schon eine gewisse "grundkenntniss" bzw veranlagung haben. beim training ist man zwar auch nicht allein, aber man kommt sich einfach doof vor wenn jüngere flicflac machen etc und man als anfänger noch nicht mal ein richtiges rad hinbekommt. leichtathletik braucht man auch eine gewisse erblich bedingte veranlagung. klar kommt auch alles erst mit training, aber wenn das richtige verhältnis an ft-fasern (ja, ich hatte demletzt erst sportklausur) nicht schon erblich vorliegt, kann man auch nur minimal an der schnelligkeit (zb trainiern). also mein tipp: definitiv teamsportart. da lernt man eigtl alles schneller und es macht auch mehr spaß. :) ich will dich jetzt nicht vor iwas abschrecken, aber es is halt echt so wenn man praktisch "späteinsteiger" ist und dann nen einzelsport macht kommt man sich echt leich dumm vor, hab selbst die erfahrung gemacht..

Na ja, was willst du denn machen? Eher Teamsport oder lieber die Einzelkämpferin? hast du Spass an Ballsportarten, bist du gerne/lieber draußen oder drinne? Hast dus gerne Kraftintensiv oder lieber "gechillt"? Gib mal ein wenog mehr details, was du gerne machst und so dann kriegst du auch von mir Vorschläge :)

lenchen096
Fragesteller

ich bin nicht so der "teammensch" würd also eig lieber was alleine machen.. mit ballsportarten hab ich es garnicht so. kraftintensiv würde ich schon gut finden weil praktisch wäre wenn die ausdauer trainiert werden würde. das problem ist das ich das alles alleine anfangen müsste und so weil meine freunde da nicht so die lust und zeit zu haben.. würd mich über vorschläge freuen :)

Das beste wäre ein Leichtathletik-Sportverein, das ist nie langweilig, sondern sehr abwechslungsreich für den Körper und für den Kopf, weil man da etwas zusammen macht, anstatt alleine vor einer Maschine zu hocken, keiner da ist um abzunehmen sondern weil Sport Spaß macht, und der Spaßfaktor entprechend höher ist.

richtige anfänger sportarten gibts nich. mach einfach das was du denkst was dir spaß macht.

Geh doch joggen oder tanzen